Windschnittiger Helm



Windschnittiger Helm,

ich tue Euch mal einen riesigen Gefallen und fange nicht mit Kellersport an smile. Ich würde mir zu gerne einen neuen Rennradhelm kaufen. Aber das Modell, das ich ins Auge gefasst habe, einen Giro Aerohead MIPS (mit Visier und stromlinienförmig) kostet knapp über 200€. Das ist ein bisschen viel Geld für einen schnöden Radhelm. Auf der anderen Seite rüste ich mich momentan neu aus (neue Radschuhe sind bereits vorhanden, neue und bessere Radhose sowie Trikot sind geplant), aber ich weiß auch nicht, ob ich mit dem Helm zurecht käme. Vor allem wegen der nur 4 Luftkanäle, ich schwitze halt viel. Ich könnte auch einen Deal mit mir selbst machen: Gewinne ich in den nächsten beiden Lottoziehungen mindestens 1.000€, dann werden 200 davon in den Helm investiert. Ich erlöse Euch jetzt wink: Ich habe Sport im Folterkeller betrieben!!! Unter anderen sind es 60 Züge mit der Hantel geworden, mehr ging nicht, ich habe seltsam geschwächelt.

Dafür lief es auf dem Ergometer besser: Zunächst habe ich mich an 200 Watt versucht, musste aber schnell über 190 auf 180 Watt gehen. Ich muss mich schrittweise an die magische Marke wagen und nicht in einem großen Sprung. Aber die 180 Watt habe ich 113 Minuten mit 71km relativ locker durchgehalten, das schreit morgen nach einer Wiederholung. Auf jeden Fall hat es echt gut getan, nach 2 Tagen Pause mal wieder eine Trainingseinheit gemacht zu haben. Die Lieferung von IKEA ist angekommen und steht unausgepackt neben dem Schreibtisch. Das Thema mit den weiteren Lampen und Sensoren werde ich am Samstag angehen. Das ist ein schönes Arbeitspaket parallel zur 1. Bundesliga. Es fehlt nur noch die Lieferung aus China... Ansonsten fordert der Job den ganzen Mann, ich bin abends echt platt. Zum Glück konnte ich mich heute aufraffen und bin nicht auf dem Sofa eingeschlafen.

Es wird Zeit für die sommerliche Jahreszeit und ruhigere Bahnen,
Ralf