Heartbleed


 Ralf    11 Apr. 2014 : 23:01
 Keine    Das tägliche Einerlei

Heartbleed,

es wurde mir heute Abend zu riskant mit der Schwachstelle in openSSL, daher habe ich meine Server zunächst validiert. Das kann man easy mit Heartbleed test durchführen. Mein Resultat war: 2 der 3 Linux-Server waren vulnerable und ich habe sofort die Updates für SSL geladen und installiert. Ich bin also wieder safe smile. Der SCP hat mit einigem Kampf das Spiel in Ingolstadt gewonnen und ist aktuell auf Platz 2 in der 2. Liga. Am Osterwochenende steigt daher eine Art Endspiel um den 2. Platz, wenn es im Heimspiel gegen Greuther Fürth geht. Wer das gewinnt, steigt direkt in die erste Liga auf. Das wäre sozusagen die Sahne auf der Torte, denn Platz 3 wäre zwar super (und der scheint ziemlich gesichert mit 5 bzw. 6 Punkten Vorsprung auf die Verfolger), aber dann kämen noch die beiden Relegationsspiele und meistens gewinnt der Erstligist diese Lotterie.

Seit 17:30 Uhr befinde ich mich im Urlaub, es ist vollbracht. Passend dazu wurde heute Teil II vom Hobbit geliefert, Smaugs Einöde. Den Film gebe ich mir morgen als Einstieg in 11 freie Tage. So ganz frei werden sie leider nicht, denn am Dienstag muss ich für eine Stunde Meeting in die Firma kommen, aber der Termin ist wichtig. Denn kann und will ich nicht verpassen,
Ralf