Tannenbaum



Tannenbaum,

Weihnachten kann kommen, der Baum steht! Direkt nach dem Mittagessen haben wir die Tanne (keine Ahnung, welche Art das ist, tippe auf Nordmanntanne) aufgebaut: Steht gerade und die beiden Lichterketten sehen prima aus. Wobei die Frau des Hauses wieder meckern musste: Ich mag die bunten Lichter nicht. Mir egal, ich liebe meine Twinkly-Kette! Allerdings gab es Abzüge in der B-Note: Direkt nach dem Einstecken hat die Steckdose von Osram nicht funktioniert, keine Verbindung zur Hue-Bridge. Konnte ich eben aber einfach lösen: Bridge und Plug stromlos setzen, einstecken und rennt. Darum geht es mir eigentlich, mein geliebter Alexa-Befehl: Schalte Weihnachten ein! smile Sport hat es wie geplant gegeben, ich bin ein Frauen-Rennen im Westen von Frankreich erneut gefahren. Muss das vierte Mal gewesen sein. Es war hart auf dem Rollentrainer und es war eine lausige Wattleistung. Man kann nicht jeden Tag Spitzensport abliefern. Bis zum Mittagessen waren es 97km im 3:16h, die restlichen 15km fahre ich morgen. Feminine Klassiker sind einfach Spitze wink.

Die beiden Filme auf Sky haben mich bewegt. Zunächst der deutsche Film "Der Pfad". Es wurde einem mal wieder deutlich vor Augen geführt, was die Deutschen vor circa 80 Jahren für Verbrechen begangen haben. Besonders bewegend fand ich die Abschlussszene, wenn die Mutter ihren Sohn in New York nach über drei Jahren wieder in die Arme schließt. Kann auch an dem Terrier gelegen haben shades. Bewegend war auch der französische Film "In Liebe lassen", zu empfehlen. Der Sohn von Catherine Deneuve hat Krebs und wird im letzten Lebensjahr begleitet. Die Tränen flossen, bin halt doch ein altes Weichei. Leider hat es keinen Fußball gegeben, ich brauche die Pille. Zum Ausblick: Leider beginnt morgen eine neue Arbeitswoche, zum Glück die vorletzte in 2022. Ich muss ein eher unangenehmes Telefonat führen, keine Ahnung, wie das ausgehen wird. Das Spektrum der möglichen Reaktionen liegt zwischen total easy und absolute Katastrophe. Der Winter hat uns weiter im Griff, es ist kalt und ich merke es am Gasverbrauch. Der ist für einen Dezember relativ hoch. Aber was soll man machen, ein kaltes Haus geht gar nicht.

Ich freue mich, wenn ich morgen Abend im Sattel sitzen werde,
Ralf