Sommer-April



Sommer-April,

ein Apriltag im Sommer, komisches Wetter: Zu kühl, viele Wolken, wenig Sonne und in der Nacht hat es kräftig geregnet. Direkt nach Feierabend war an eine Radtour nicht zu denken, die Wolken sahen bedrohlich aus. Somit bin ich vom Büro an der Tankstelle vom SB vorbeigefahren: Den Liter Diesel für fast 2€ bitte und einmal Basiswäsche. Denn in der Waschanlage war nichts los, ich konnte direkt hineinfahren. Das macht mich immer ein bisschen nervös: Bitte Assistenzsysteme wie automatische Bremse, Regensensor oder Start'n'Stop deaktivieren, Handbremse lösen etc. Was, wie geht das?! Bei mir ist immer alles eingeschaltet und ich habe keinerlei Ahnung, wie ich was ausschalte. Bei der Ausfahrt war ich froh, alles gut gegangen... Nach meiner Rückkehr wurde direkt das Abendessen eingenommen und ich habe auf dem Sofa gelauscht. Ich bin müde wie nur irgendwas. Gegen 19 Uhr werde ich wach und sehe Sonnenschein! Ich wurde schnell aktiv und rege, den rechten Schalthebel vom neuen Cube-Rad etwas nach oben ziehen (unten am Hebel kann man dadurch auf den Lenker sehen, weil das Band zusammengedrückt ist), umziehen und ab auf die Straße.

Im Sommer ist es prima, wenn die Sonne spät untergeht. Dadurch konnte ich noch 41km in ~1:25h fahren, eine wirklich gute Zeit. Meine Oberschenkel haben mich überrascht, nach den 232km am Wochenende keine Spur von Müdigkeit. Ich konnte kräftig treten. Allerdings bin ich unterwegs zwei Mal von kleineren Schauern überrascht worden. Richtig Spaß macht es nicht, wenn alles klamm ist. Nach der Rückkehr habe ich meinen neuen Liebling (trotz Schalthebel!!) gereinigt. Ach ja, gefahren bin ich über Sennelager nach Hövelhof sowie direkt wieder zurück. Die dunklen Wolken sahen nicht wirklich beruhigend aus. Morgen geht es per Rad nach Feierabend direkt in den Cube-Shop, ich bin gespannt, was die Jungens sagen und was wann wie gemacht wird. Meine Erwartung: Den rechten Schalthebel fest anziehen, alles auf Dichtheit prüfen und rechts neues Lenkerband verlegen. Die Frage ist wann, denn für den Rest der Woche plane ich weitere Radtouren. U.a. kommt Sohn Nr. 2 am Sonntag vorbei, um das Vitus zu übernehmen. Zudem wollen wir eine gemeinsame Ausfahrt über 100km wagen. Dazu brauche ich das Cube. Aber eins kann man sagen: Das Litening ist eine Rakete, ein sehr schnelles Rennrad.

Ich dürste nach Urlaub,
Ralf