50. Radtour



50. Radtour

im Jahr 2020. Einerseits eine stolze Zahl, andererseits eine enttäuschende. Seit Anfang April bin ich auf den Straßen unterwegs und das ergibt somit durchschnittlich 13 Touren pro Monat. Das hätten viel mehr (ca. 70-80) sein müssen, aber leider hat mir das Wetter sehr oft einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ende Juni, Anfang Juli ging wochenlang nichts aufgrund von Wind, Regen, kühlen Temperaturen. Ich bin gespannt, ob ich dieses Jahr noch die 100 erreichen werde. Allerdings könnte Corona mir helfen: Normalerweise sind ab September wochentags nach Feierabend keine Radtouren mehr möglich, es wird einfach zu früh dunkel, wenn man erst gegen 18:30 Uhr im Sattel sitzen kann. Aber dank Home-Office kann ich bereits um ~16:30 Uhr auf Tour gehen und somit die Radsaison entsprechend in den Herbst verlängern. Zu der heutigen Tour: Fast wie immer, d.h. über Sennelager und Hövelhof nach Kaunitz, quer in Richtung Rietberg und zurück über Espeln, Ostenland und Sande. Es waren 63km in ruhigen 2:30h, die Beine waren schwer.

Morgen soll es in Richtung Beckum gehen, wenn ich früh genug aus dem Bett komme. Heute wurde ich durch den Wecker der Galaxy Watch geweckt, ein seltenes Erlebnis. Was Sonntag möglich sein wird, steht noch in den Sternen, das Wetter soll kühl und sehr regnerisch werden. Umso schöner wäre es, wenn das Ergometer E60 funktionsfähig wäre. Deshalb habe ich beim technischen Support von Sport-Tiedje angerufen: Der Defekt ist beim Hersteller gemeldet. Gedanklich: Das weiß ich! Und, habt ihr was von Tunturi gehört, haben die eine Info geschickt?? Das geht über das Portal von Tunturi, ich werde nachfragen. Auf Deutsch: Die werden nicht informiert, sondern müssen manuell nachsehen, wurde aber offensichtlich niemals gemacht. Verdammt noch mal, wieso macht ihr das nicht einmal pro Woche proaktiv?! Wo ist euer Servicegedanke, wann wird an den Kunden gedacht?! Der Anruf war heute Morgen, natürlich habe ich heute nichts mehr gehört. Für die Action-Cam Runcam 5 HD habe ich letzte Nacht noch eine Halterung für das Rennrad bestellt. Amazon wird morgen liefern, ich bin gespannt. Wenn ich meine Radtouren aufnehme, muss ich mich im Straßenverkehr vorbildlich verhalten und aufpassen. Es wäre blöde, wenn ich Verstöße online stellen würde wink.

Noch genau 4 Wochen bis Dänemark, wir sind U30 smile,
Ralf