Pleitenserie



Pleitenserie,

es war ein durchwachsener Sonntag: Trotz der langen und späten Schlafphasen am Samstag konnte ich in der Nacht gut und erstaunlicherweise bis 7 Uhr ungewöhnlich lange ratzen. Brav bin ich kurz nach 8 Uhr in den Folterkeller gestiegen und habe eine schwedische Tournee (mein heimliches Lieblingsland) absolviert: 4 Radtouren im nördlichen Nachbarland, vor allem in der Region südwestlich von Gävle. In der Gegend war ich mehrfach beruflich vor Ort. Am Ende waren es 88km in 2:47h. Die Gegend ist ziemlich nett, aber auch wenig abwechslungsreich. Halt Natur, Bäume, kaum Menschen, wenige Autos. Mein erhofftes Highlight war natürlich das SCP-Spiel in Nürnberg, aber es hat leider die 4. Niederlage in Folge(!) gegeben. Dabei hatte man einige dicke Chancen und hätte locker 2-3 Tore schießen müssen! Der Anschlusstreffer, sehr glücklich gefallen, zum 1:2 war zu wenig. In der extrem langen Winterpause muss sich die Mannschaft wieder aufrichten und in die Spur finden. In 2023 muss definitiv wieder angegriffen und (viele) Siege eingefahren werden. Bis zum Spiel in Braunschweig war es eine herausragende Hinrunde, danach ist der Faden völlig gerissen. Der SCP muss wieder zur Erfolgsformel der ersten 12 Spiele finden.

Außerdem habe ich auf Sky den Film "Resistance – Widerstand" gesehen, ein beeindruckender und leider aus deutscher Sicht zu bedrückender Film. Wer den Holocaust oder die deutschen Verbrechen leugnet, sollte sich den Film ansehen. Es ist erschreckend, wie sich die deutschen Taten im realen Leben ausgewirkt haben. Es handelt sich übrigens um eine Filmbiografie der ersten Jahre von Marcel Marceau. Der zweite Film war purer Klamauk aus Frankreich, im Grunde ist es ein Remake von Louis de Funes. Leider ist das Wochenende wieder vorbei, weitere Außenleuchten haben wir nicht angebracht, das ist eine Aufgabe für nächste Woche. Was bei mir für eine gewisse Erleichterung gesorgt hat: Das Wahlergebnis bei den Midterms in den USA. Zum Glück sind die Demokraten nicht abgestraft worden, die Republikaner um Donald Trump haben nicht den erhofften Erdrutschsieg eingefahren. Ich habe die leichte Hoffnung, dass die Ära Trump langsam zu Ende geht. Das ist ein Vollpfosten, ein gefährlicher Mensch für die Welt. Ich verstehe nicht, wie US-Bürger den wählen können. In Deutschland würde er als Extremist eingestuft, in den USA scheint es normal zu sein.

2022 wird immer weniger, beim Mittagessen wurde über die Weihnachtspute gesprochen,
Ralf