Radvariationen



Radvariationen,

zu meinem großen Erstaunen war eine Radtour möglich! Am frühen Morgen bei der Lektüre vom grünen Blättchen ging noch die Welt unter (Böen und Sturzregen). Im Laufe des Tages hat sich das Wetter allerdings stabilisiert, so dass es nach pünktlichem(!) Feierabend kurz nach 16 Uhr bei rund 18 Grad, vielen Wolken und wenig Wind auf die Straße ging. Ich musste noch nicht einmal meine Thermoklamotten erstmals anziehen. Ab 18 Uhr wurde es aber ziemlich schattig und kalt. Egal, es ging mal wieder auf meine Lieblingsstrecke (Senne, Stukenbrpck, Riege etc.) mit leichten Abweichungen (über Staumühle und andere Strecke nach Sande). Das Motto des Tages war sozusagen: Leichte Variationen am Rad wink. Am Ende waren es 61km in ~2:21h. Meine Leistungen werden immer schlechter, die Beine immer schwerer und der Hintern schmerzt immer mehr. Aber immerhin war es die 15. Radtour in Folge!!! Ob es morgen zu einer weiteren Tour reicht, hängt vor allem von zwei Faktoren ab: Ich habe einen späten Termin ab 15 Uhr, wie lange dauert der? Und wie entwickelt sich das Wetter?

Es soll noch kühler werden, allerdings trocken bleiben. Mal abwarten, was das bedeutet. Eine Alternative habe ich natürlich nicht, weil es weiterhin keinen neuen Status zum E60 gibt. Natürlich hat man sich wieder nicht zu dem Defekt geäußert und wann wie es weitergeht. Langsam bin ich wieder (zum x-ten Mal) auf 180! Ich habe keine Ahnung, was in deren Köpfen vorgeht... Die Einführung von Windows 10 auf meinem PC ist erfolgt, es rennt alles und die Festplatte mit Windows 7 kann ich am Wochenende in den Giftschrank legen. Was mich bei Windows 10 überrascht hat: Wie schnell das System bootet und herunter fährt, das ist Wahnsinn. Das erfolgt jeweils in wenigen Sekunden und ist kein Vergleich zu Windows 7. Ansonsten: Der Stress im Job geht immer weiter, ich habe bald keine Ahnung, wie das noch zu stemmen ist cry. Wobei, es ist vor allem die Vielfalt an Themen und Projekten. Das Umschalten im Kopf (Rüstzeit shades) wird immer schwieriger. Und ich glaube nicht, das liegt nur am Alter...

Was mich rettet, ist das Usedom-Licht am Ende des Tunnels: Morgen in genau 4 Wochen sitzen wir im VW-Elch und fahren nach Ahlbeck. Ich erwarte dann einen goldenen Herbst,
Ralf