Fortgesetzte Dramen



Fortgesetzte Dramen,

ich werde endlich wieder zur gewohnten Zeit 6 Uhr wach, fühle mich fit und deutlich besser, ich dachte mir: Aufwärtstrend, das war es endlich mit Corona-Auswirkungen! Das hat auch noch nach dem Duschen und nach Arbeitsbeginn im Home Office angehalten. Kurz nach 11 Uhr hat mich auf einmal die nächste negative Welle getroffen: Von einer Minute auf die andere(!) habe ich mich schlapp gefühlt, Kopfschmerzen, stärkerer Husten. Ich musste eine längere Pause einlegen, aber leider hat es sich nicht gebessert. Dabei dachte ich bis 11 Uhr noch: Wenn der Trend anhält, dann ist eventuell abends eine kleine Tour auf dem E60 im Folterkeller möglich. Hatte sich aber schnell erledigt und ich habe wieder einen Abend auf dem Sofa verbracht. Langsam geht mir das gewaltig auf die Nerven, ich will endlich wieder gesund sein. Auf die Nerven geht mir auch das andere Thema. Wir haben einen weiteren Brief von Paigo bekommen: Man firmiert jetzt unter Riverty und die Forderungen hätten sich auf knapp 5.000€ erhöht. Daraufhin habe ich die Briefe genau gelesen, beim letztem Abschnitt wurde ich stutzig.

Man erhält grundsätzlich alle Daten von Amazon bis auf die Adresse. Die würde man selber ermitteln. Auf welcher Basis schreibt man nicht. Seitdem rätsele ich: Wie bloß kann die Bertelsmann-Tochter eine Firma Maccuro Scale SRL mit unserer Adresse in Verbindung bringen? Natürlich gibt es die Firma nicht in unserer DHH. Die Firma scheint es tatsächlich in Italien zu geben, ein lokaler Treppenhersteller in der Provinz Bari. Die wird kaum geschäftliche Verbindungen mit Deutschland haben, schon gar nicht mit dem Engernweg in Paderborn. Die haben natürlich auch keine Niederlassung in Deutschland. Als zweite Möglichkeit: Es wurde doch eins unserer Konten oder eine der Kreditkarten missbräuchlich verwendet, Paigo hat die Adresse vom Bankinstitut erhalten. Nur wie gestern schon geschrieben: Dann hätte die betroffene Bank doch garantiert uns auch informiert(?). Zudem wäre es mir ein Rätsel, wie jemand an eine Konto/Kreditkartennummer von uns gekommen sein könnte. Die geben wir nicht heraus. Daraufhin habe ich doch Paigo angeschrieben mit der Aufforderung zur Klärung.

Am Nachmittag hat sich auch Amazon gemeldet: Wir konnten weder ein Konto noch eine Bestellung zu der Beschwerde finden, die Sie aufgrund einer unbekannten Abbuchung eingereicht haben. Schmeißt Hirn vom Himmel!!!! Das habe ich nicht gefordert. Das kommt davon, wenn man den 1st-Level-Support mit schlecht Deutsch sprechenden Ausländern mit unzureichender Kompetenz besetzt. Ich habe eine sehr ausführliche Antwort geschrieben: Kurzer zeitlicher Ablauf, Anhänge, Scans und meine deutliche Erwartung. Nämlich das Thema endlich zu klären und final zu beenden. Abschließende Bemerkung: Am allerbesten wäre es übrigens, wenn wir nicht Mail-Pingpong spielen, sondern sich endlich jemand mit Kompetenz bei mir telefonisch melden würde. Das hat Methode bei Amazon, der Support ist grottenschlecht, wenn es um komplizierte Sachverhalte geht. Rücksendungen oder Reklamationen funktionieren gut, aber wehe man gerät zwischen zu viele Fronten (intern bei Amazon wie auch extern), wenn es um Geld oder unbekannte Accounts geht.

Morgen warte ich noch ab. Wenn ich keine zufriedenstellende Antwort bekomme, werde ich Montag zu einem Anwalt gehen. Ich habe bereits recherchiert: Eine Anwältin mit Spezialgebiet Internetrecht hat ihre Kanzlei nur wenige Meter von uns entfernt,
Ralf