Abgekämpfte Oberschenkel



Abgekämpfte Oberschenkel,

ich habe es mir heute richtig gegeben, so sehr, dass ich auf dem Sofa kurz vor Muskelkrämpfen stand cry. Wie kam es dazu: Ich bin früh aus dem Bett gefallen, es war gegen 5:30 Uhr und ich musste pinkeln, danach wollte und konnte ich nicht mehr einschlafen. Die Tageszeitung war eine gute Stunde später gelesen, die Welt im Internet wurde überprüft und bereits vor 8 Uhr(!) war ich im Folterkeller. Wie geplant wurde das Ergometer auf 175 Watt eingestellt und ich habe insgesamt 185 Minuten getreten. Gut, die letzten 16 Minuten nur noch mit 165 Watt, weil ich kurz vor der Aufgabe stand und es nur noch eine Frage des Willens war. Aber ich habe durchgehalten, ich bin halt ein sturer Kopf wink. Insgesamt waren es 2.452kcal und 116km, ich bin mächtig stolz auf mich. Zusätzlich noch 60 Züge mit der Hantel, mehr war beim besten Willen nicht möglich. Morgen kann ich das Programm nicht wiederholen, ansonsten reißen mir Muskelstränge irgendwo im Körper. Ich denke an drei Stunden mit 165 Watt, das sollte machbar sein. Mal abwarten, was die Oberschenkel sagen werden.

Nebenbei habe ich rund 100 Minuten auf Amazon Music einen Mix von Billie Eilesh gehört. Danach hat es mir auch gereicht, mir ist ehrlich gesagt ein Rätsel, warum so ein Hype um das Mädchen gemacht wird. Kann man sich anhören, muss man aber nicht. Ich bin halt in den 70er- und 80er-Jahren musikalisch sozialisiert worden und höre die Musik dieser Dekaden immer noch. Kommen wir zum SCP: Das war ein Wort mit x, mal wieder keine Punkte, mal wieder ging der Sieg an den Gast. Wie immer hat Paderborn gut und auch leidenschaftlich gekämpft, aber zwingend war man vor dem gegnerischen Tor nicht. Hertha hat eher ziemlich glückliche Tore erzielt und den SCP in die Schranken gewiesen. Da es nächste Woche in München nichts zu gewinnen geben wird, wird es langsam eng, richtig eng um den Klassenerhalt. Ehrlich gesagt habe ich kaum noch Hoffnungen. Ein Sieg heute wäre wichtig und elementar gewesen. Dafür haben meine Borussen in Düsseldorf glatt mit 1:4 gewonnen und spielen weiterhin um die Meisterschaft mit smile.

Und eine Sache ist ein Gesetz mittlerweile: Ich gewinne gar nicht mehr im Lotto mad,
Ralf