Zwei Touren



Zwei Touren,

es war ein harter Sporttag mit dem E60, ich bin zwei meiner aufgenommenen Radtouren gestrampelt. Zunächst ging es über den Knøsen nach Flauenskjold sowie Voerså , anschließend bin ich das erste Mal über den Bauernkamp gefahren. Bei der dänischen Tour liege ich jetzt auf Platz 2, nur durch 7 Meter vom Platz 3 getrennt smile. Es war ein harter Kampf und mein linker Oberschenkel schmerzt auch jetzt noch. Aber diesen Tschechen wollte ich unbedingt schlagen wink. Auf Platz 1 liegt unerreichbar ein Franzose, der ist die Strecke mit über 50km/h gerast und hat m.E. sein Spinning Bike frisiert. Aber was ich absolut faszinierend finde: Die virtuellen Radtouren sind mindestens(!) so anstrengend wie die realen, gefühlt sogar noch härter. Zum einen spielt natürlich der Wettbewerbsgedanke eine Rolle, wenn der Gegner nur weniger Meter hinter einem lauert, tritt man weiter in die Pedalen. Zum anderen kann man sich nur auf den Sport konzentrieren und muss nicht auf Verkehr, Straßenbelag oder Wetterverhältnisse achten. Was ich auch sehr interessant finde: Das E60 hat definitiv einen Defekt, aber wenn ich das iPad benutze, bemerkt man den kaum. Außer, dass die angezeigten Wattwerte utopisch sind. Aber das Ergometer wird gesteuert und es ist anstrengend.

Der SCP hat in Heidenheim in einem recht schwachen Spiel nur ein 0:0 geholt, den Sieg verdient hätte keine der beiden Mannschaften. Dafür haben meine Gladbacher den ersten Sieg der Saison eingefahren und in Köln gewonnen. Wie sage ich immer: Schön, dass der FC Köln in der 1. Liga spielt, 6 sichere Punkte für Gladbach shades. Der nächste Urlaub in DK artet in Arbeit aus, seit einer Woche suche ich nach einem guten Ferienhaus. Ich kann mich einfach nicht entscheiden: Wohin, welche Gegend?!? Eher Nordsee oder doch mal wieder nach Aalbæk? Mich würde die Nordsee reizen und das Ferienhaus in Vorupør sieht gut aus. Mich stören nur ein paar Dinge: Man muss das Wasser bezahlen, Vermietung geht über DanCenter und der Preis ist im Vergleich zum letzten Sonntag 45€ höher. Keine KO-Kriterien, aber ich bin genervt. Morgen warte ich noch ab. Andererseits sieht die Gegend gut geeignet für Radtouren aus. Morgen ist SAP-Rollout, ab 9:30 Uhr muss ich aktiv werden. Mal sehen, ob und wann ich auf dem S17 sitzen werde. Momentan bin ich sehr zufrieden mit meinem neuen Equipment im Folterkeller., dieses Jahr habe ich alle Geräte ausgetauscht. Ich denke, ich werde in Dänemark eine Tour machen. Oder vielleicht doch lieber in Schweden smile. Oder Norwegen?

Urlaub buchen ist Schwerstarbeit biglaugh,
Ralf