Ahlbecker Dauerregen



Ahlbecker Dauerregen

und zwar einer der fiesen Art: Seit 7 Uhr gibt es den ganzen Tag über feinsten Nieselregen, gelegentlich unterbrochen von dickeren Tropfen. Ich bin vor 7 Uhr aus den Bett gefallen (erstaunliche Premiere!) und noch im Trockenen zur Bäckerei Blunck gegangen. Kurz danach fing es an, man konnte nichts machen außer in der Wohnung abzuhängen. Unterbrochen wurde die Faulenzerei nur von einem Einkauf im REWE. Es war dort die Hölle los, so voll wie noch nie seit Ankunft vor einer Woche. Warum?!? Morgen ist Reformationstag und somit Feiertag in MeckPom, der REWE ist dicht. Da Sonntag erst um 12 Uhr geöffnet wird, war es unser allerletzter Einkauf in dem Supermarkt. Schade, denn ich hatte mich gerade eingewöhnt und wusste wo was steht. Aber man hatte ein überaus passendes Abschiedsgeschenk für mich wink: Der Kasten Störtebeker ist für 12,99€ im Angebot, wir haben zwei Kästen (Schwarzbier und Bernsteinweizen) von dem leckeren Gesöff in den VW-Elch gepackt. Für das Geld bekommt man das Bier niemals in Paderborn.

Kaum hatte ich gestern an dieser Stelle gemeckert, schon wurde heute die Zeitung in unseren(!) Briefkasten gesteckt. Na, es geht doch... (liest die Post hier mit?! shades) Ansonsten haben wir den Film 'Underwater - Es ist erwacht' auf Sky angesehen, guter Film, gute Unterhaltung, hätte ich gerne zu Hause mit Dolby 7.1 gesehen bzw. gehört. Außerdem sind wir mit der Serie Hausen auf Sky gestartet. Hmm, irgendwie nicht so mein Fall. Erstens kann ich grundsätzlich wenig bis nichts mit Serien anfangen. Meine Meinung ist: Alles, was man nicht in ~2 Stunden Film unterbringen kann, taugt nichts. Zweitens ist es eine Art von Horrorserie, mit dem Genre kann ich erst recht nichts anfangen. Morgen folgt bereits der letzte Urlaubstag in Ahlbeck, wie oftmals ist es erschreckend, wie schnell die schönste Zeit vergeht. Mal schauen, was wir machen können. Immerhin soll es nicht mehr regnen, Sonne wird es allerdings auch nicht geben. Erneut ein Rad mieten?? Das wird vermutlich die einzige Alternative sein. Und Sonntag folgt bereits die Rückreise mad.

In Else Marie wird es immer ruhiger, weitere Gäste sind abgereist. Man kommt sich gefühlt vor wie auf einem sinkenden Schiff vor dem 2. November,
Ralf