3 Wochen Karlshagen



3 Wochen Karlshagen,

es ist alles in trockenen Tüchern!!! Die weitere Urlaubswoche ist vom Chef genehmigt worden und von der WOB ist die Buchungsbestätigung ebenfalls heute angekommen. Ich kann es kaum glauben, wir sind ab dem 22. Mai für 3 Wochen auf der besten Insel der Welt im besten Inselort! Wie meinte die Frau des Hauses gestern passenderweise?! Du gibst ja doch nicht auf. Yo, stimmt, wenn ich einen wesentlichen Charakterzug habe, dann ist es: Never give up smile. Natürlich habe ich ihren Ausspruch als uneingeschränkte Zustimmung gewertet und Sonntagabend direkt eine Mail nach Karlshagen geschickt, meine Begründung: In Zeiten von Corona und Lockdown muss man antizyklisch denken und wir wollen um eine Woche verlängern. Klaro, das kostet Geld und zwar rund 600€ pro Woche (dazu kommt noch Verpflegung, also Stella del Lago und Soplica wink), aber was soll man heutzutage sonst mit Geld machen?!? Zinsen gibt es keine, das Haus ist abbezahlt, Aktienkurse treten auf der Stelle usw. Dann kann man die Kohle auch ausgeben. Leider sind es noch rund 5 Monate bis Usedom, aber die Aussicht mit 3 Wochen lindert die Schmerzen shades.

Zumal in den drei Wochen auch noch die MSR stattfindet (Ende Mai), aber ich habe dann noch 2 Wochen am Strand, um mich zu erholen. Jetzt fehlt nur noch eins: Corona wird im Mai nicht Vergangenheit sein, das Virus wird uns weiter beschäftigen. Aber hoffentlich hat sich die Situation bis dahin entspannt, kein Lockdown mehr und Urlaubsreisen sind wieder erlaubt (inkl. geöffneter Grenzen nach Polen). Ich bin vorsichtig optimistisch, Impfstoffe sind am Horizont zu sehen und in der warmen Jahreszeit scheint das Virus nicht ganz so gefährlich zu sein. Kommen wir zum Kellersport: Mein Körper ist mir ein Rätsel, seit gestern Mittag bis zum Feierabend konnte ich mich nur mit Schmerzen in den Beinen bewegen. Kaum hatte ich auf dem Radsattel gesessen, war alles verflogen und ich konnte treten wie ein junger Gott. Kraft und Kondition ohne Ende! Ich habe 2 Touren gemacht: Beide durch Frankreich, zunächst 75km westlich von Paris in ~1:58h. Herrlich!!! Anschließend noch eine Alpenetappe nördlich von Albertville, gut 8km in unter 11 Minuten! Gut, es ging vor allem bergab...

Ich träume jetzt von Karlshagen und Usedom, vielleicht schaue ich mir Fotos an,
Ralf