Keller-Steffen-Usedom



Keller-Steffen-Usedom

an eine echte Radtour war nicht zu denken: Frühmorgens war Nebel, es war kalt, schattig sowie wolkig. Zwar kein Regen, aber das war auch das einzig Positive. Erst am Nachmittag wurde das Wetter besser. Daher habe ich mich direkt um 7:30 Uhr (ich bin gegen 5:30 aus dem Bett geflogen, mein Usedom-Modus verstetigt sich wink) in den Folterkeller begeben. Es sind zwei virtuelle Radtouren auf dem E60 über 127km(!) in 3:26h geworden! Die erste Tour hat mich wiederum in den Norden geführt, es ging vom Nord-Ostseekanal bis nach Flensburg. Eine wunderschöne Strecke und genau das richtige für mich, ich liebe das Bundesland und es ist beinahe wie in Dänemark. Anschließend bin ich erneut in den Niederlanden gefahren (das Land ist halt flach und meine Beine wollten keine Anstiege sehen), westlich von Utrecht an einem Fluss entlang. Zum Profisport: Köln hat locker, leicht, hoch in Kiel gewonnen, somit spielen die Kölner auch in der nächsten Saison in der 1. Liga. Das freut mich vor allem für Steffen Baumgart und für meine Gladbacher sind es sichere 6 Punkte shades.

Ansonsten bin ich mit den Urlaubsvorbereitungen gestartet, die SIM-Karte bei Freenet Funk ist bestellt, somit werden wir in der Ferienwohnung mobiles Internet haben und Ihr werdet mit meinen täglichen Blogbeiträgen beglückt. Meine Vorfreude wächst langsam ins Unendliche, vor meinem geistigen Auge sitze ich mit Tränen in den Augen am ersten Abend am Strand und freue mich einfach nur. Was ich noch gar nicht thematisiert habe: Nach sehr langer Zeit ist es mal wieder ein Urlaub mit Midsommar! Wir werden den längsten Tag des Jahres in Karlshagen verbringen! Ich denke an dem Abend werde ich mit einer Flasche Störtebeker an den Strand gehen und mir den Sonnenuntergang ansehen. Was mich echt erschüttert hat: Unser dünnes Blättchen, das Westfälische Volksblatt, nimmt neuerdings Geld für die Urlaubsnachsendung: 65ct pro Tag!!! Der Service der Tageszeitung wird immer schlechter: Früher konnte man sich kostenfrei die Zeitung europaweit nachsenden lassen, dann nur noch innerhalb Deutschlands und jetzt kostet selbst dies Geld. Ich weiß noch nicht, was ich machen werde.

Morgen plane ich eine Radtour, es soll über Anreppen in Richtung Lippstadt gehen. Da es morgens sehr kühl sein soll, wird die Tour erst nach dem Mittagessen starten und bis in den frühen Abend gehen,
Ralf