Stinker


 Ralf    12 Juli 2016 : 22:54
 Keine    Das tägliche Einerlei

Stinker,

ich bin ein wenig ungehalten: Unsere alten Telefonnummern wurden immer noch nicht portiert, stehen immer noch nicht in meinen Vertragsdaten und sind somit nicht von mir benutzbar mad. Nur die zwei neuen, von 1&1 mir zugewiesenen Nummern kann ich verwenden und somit auch nach draußen telefonieren. Da die weiteren Nummern natürlich niemand kennt und die bekannten Nummern im Nirvana enden, sind wir für die Außenwelt nicht erreichbar. Mein Plan war es nicht, mit dem Wechsel nach 1&1 den zweiten Tag in Folge von der Telefonwelt ausgeschlossen zu werden. Ich finde das gelinde gesagt eine Unverschämtheit! Ich erwarte einfach, dass noch am Umschalttag alles funktioniert.

Was gibt es sonst zur neuen DSL-Welt: Ich war vorher bei Ex-Arcor und somit bei Vodafone als Provider, bin nun bei 1&1 und die IP-Adresse kommt wiederum von Vodafone, d.h. der britische Laden muss der Inhaber der letzten Meile sein. Toller Deal für Vodafone wink, der Kunde ist weg, zahlt weniger, aber der eigentliche technische Provider ist immer noch der Telekomriese aus UK. Mein Umkehrschluss, ich warte auf VDSL und das muss daher Vodafone in unserer Straße ausbauen. Ich brauche somit nicht mehr auf die Ausbauseiten der Telekom zu schauen. Morgen werde ich mal wieder mein Glück in der Support-Welt suchen. Denn einen dritten kompletten Tag in Folge werde ich nicht akzeptieren.

Ansonsten, 23 Uhr, noch 66 Stunden bis zum Urlaub in Ålbæk smile. Heute hatten wir das Kick-Off zu einem Projekt, das wäre auch geschafft,
Ralf