Immer die Autofahrer



Immer die Autofahrer

Ich habe es bereits vor einigen Tagen erwähnt: Als Fahrradfahrer wechselt man die Perspektive! Autos sind gefährlich! Autofahrer sind Egomanen! wink oder auch mad. Gestern hatte ich zwei brenzlige Situationen, einmal wurde mir die Vorfahrt genommen, einmal hat ein Mercedes mich nicht gesehen (gut, wie üblich kam ich mit hohem Tempo angerauscht), als man meinte auf einen Parkplatz fahren zu müssen. Im zweiten Fall musste ich schärfer bremsen und habe laut wie ein Rohrspatz geschimpft, der Fahrer hat es gehört und sich ehrlich entschuldigt. Heute ist nichts passiert, außer dass ich genauso schnell unterwegs war wie gestern (16 Minuten pro Fahrt). Allerdings war es ungemütlich, kalt, windig.

Der Tiguan hat nun die Sommerreifen, aber witzig ist: Nach rund 200km soll man noch mal in die Werkstatt kommen und die Schrauben nachziehen lassen, weil es Alufelgen sind. Wenn das mit dem Fahrrad in der Art und Weise weitergeht: Wie soll ich mit dem VW-Elch zu meinem Schrauber kommen, wenn wir auf dem Weg nach Usedom sind?! shades Ich werde die paar Kilometer in den nächsten 7 Wochen schon fahren, z.B. nächste Woche soll es viel regnerischer werden. Aber, morgen könnte sich ein Zeitfenster für eine weitere Radtour öffnen, mal sehen. Ich würde gerne mal Tempo im Flachland treten, also Richtung Delbrück oder Bielefeld. Auch interessant: Die Sommerreifen nach oben und die für den Winter nach unten in den Keller zu wuchten, hat mich Null Anstrengung gekostet. Das war letztes Jahr noch anders...

Ansonsten bin ich sehr froh, das lange Wochenende erreicht zu haben. Felge leer, ich bin platt und würde am liebsten Urlaub haben. Aber den hebe ich mir auf für echten Urlaub, d.h. Urlaub woanders machen. Ich hatte noch ein Thema im Kopf, kann mich aber nicht erinnern. Das Alter cry,
Ralf