HalsRad



HalsRad,

ich habe zwar weiterhin Halsschmerzen, fühle mich aber nicht mehr derart schlapp, zudem sind Niesen und Schnupfen deutlich besser, Husten wie immer wink. Außerdem war das Wetter deutlich verbessert, es war herrlich: Viel Sonne, wärmer und nur leichter Wind. Obwohl ich alleine zu Hause war, was bei einem Defekt zu einem Problem führen würde, habe ich mir sofort nach Feierabend das Speedmax CF 7 geschnappt und bin zu meiner Lieblingsstrecke gestartet. Es ist erstaunlich, ich kann mit dem Canyon mittlerweile schneller fahren als mit dem Cube-Litening. Das gilt zum einen natürlich für die Aero-Position, aber auch generell. Ich verstehe nicht warum: Das Litening ist leichter und agiler, hat Ultegra, bei dem Canyon dauert es bis ich auf Reisegeschwindigkeit komme. Aber dann... Zu der Strecke brauche ich nichts weiter schreiben, die kennt Ihr ausführlich. Am Ende waren es 74km in 2:28h, d.h. exakt 30km/h im Durchschnitt. Bis zum Diebesweg war ich bei 30,4km/h, aber dann kommt halt noch Ampel-Paderborn... Morgen soll es noch wärmer werden, d.h. ich werde mit dem Cube die gleiche Strecke fahren und versuchen die gleiche Durchschnittsgeschwindigkeit zu erreichen.

Die Bestellung bei EKOI wird mir morgen bereits zugestellt, eine erstaunliche DPD-Leistung: Aus dem Süden Frankreichs bis Paderborn binnen 48 Stunden. Ich bin sehr neugierig auf die Radhose und werde die auf der langen Tour am Samstag (erneut Oelde?) ausgiebig testen. Zu der Supportanfrage wegen ausbleichendem Helm habe ich noch nichts gehört. Nun zu meinem E-Scooter: Das Versicherungskennzeichen ist aufgeklebt und ich bin eine Spritztour gefahren: 2km in unserem Viertel! Es hat echt Spaß gemacht, netter Flitzer und man kommt gut vorwärts. Nur 20km/h werden schnell langweilig shades. Ich denke man wird einige Fahrten in PAD damit erledigen können. Nur die Reichweite von 30km ist nicht hoch, der Akku schnell leer. Ach ja, ich habe mir Kettenreiniger bestellt, geliefert heute von Amazon. Ich muss unbedingt den Antriebsstrang vom Litening intensiv säubern: Zu viel Dreck in Kette, Ritzel, Kassette. Vielleicht kann ich deshalb mit dem Cube nicht schneller fahren. Am Sonntag werde ich es wissen, wenn ich bei 35 Grad durch das Eggegebirge fahren werde. Die Trup-Dörfer rufen und reizen mich.

Ansonsten wird es ein langweiliges Wochenende,
Ralf