Stürmische Radtour



Stürmische Radtour,

das Wetter war im Prinzip nicht schlecht: Viel Sonne und auf der Terrasse konnte man es echt prima aushalten. Somit bin ich direkt nach dem Mittagessen zur 3. Radtour in 2022 aufgebrochen!! Es war aber eher fürchterlich: Außerhalb von Paderborn deutlich kälter und vor allem nahezu stürmischer Wind (bis zu 50km/h!) aus Nordost. Gegen den Wind war es brutal anstrengend, es hat keinen Spaß gemacht. Zudem kamen rund zur Hälfte der Tour auch noch Wolken auf und in Schloss Neuhaus wurde ich nass. Ich hatte im wahrsten Sinne des Wortes die Nase voll. Gefahren bin ich erneut über Staumühle nach Stukenbrock, am herrlichen Furlbach vorbei, Riege und bis nach Kaunitz. Zurück ging es auf dem kürzesten Weg über Hövelhof und SN. In Summe waren es exakt 70km in langsamen 2:53h, mehr ging einfach nicht bei den Bedingungen! Aber mein Vitesse fährt nach der Generalüberholung immer noch perfekt, nur sollte ich die neue Kette langsam ölen. Morgen wird es keine Radtour geben, morgens ist es zu kalt und mittags spielt der SCP. Man muss Prioritäten setzen!

Ich habe mir in der Tat eine Garmin Forerunner 245 (nicht die Music-Ausgabe, ich brauche den Speicher, WLAN sowie Spotify nicht) gekauft und zwar auf dem eBay Kleinanzeigenmarkt im Osten von Deutschland für 145€ inkl. Versand. Dafür ist die Sportwatch neu, das ist mir wichtig. Ich werde die Forerunner 245 nur beim Sport benutzen und mir nicht die 4. smarte Watch um die Handgelenke schnallen... Aber ich möchte alle Sportarten vom Triathlon mit Garmin tracken, daher die weitere Investition. Wie meinte ich zum Sohn Nr. 2: Willkommen im Garmin-Universum. Und gefangen für alle Ewigkeiten shades. Tjaaa, jetzt bin ich selber gefangen. Ich bin gespannt, wenn die Forerunner am Dienstag oder Mittwoch ankommen wird. Die ersten 2 Aktionen werden sein: Ab in die Schwimmoper, das erste Schwimmtraining, und endlich wieder Laufen. Ansonsten: Ich habe mir 2 Faszienbälle bestellt. Ich habe überall am Körper muskuläre Schmerzen und ich erhoffe mir Linderung durch die Bälle. Schauen wir mal. Morgen früh geht es nach zwei Tagen mal wieder in den Folterkeller, ich werde das S17 bemühen. Danach: Sofa, SCP, Film auf Sky, kleiner Whisky.

Hört sich nach einem guten Plan an smile,
Ralf