Notfallprogramm



Notfallprogramm,

ein solches benötige ich für den Schädel fast immer an einem Neujahrstag: Verdammtes Weizen-/Alt-Bier, verdammtes Silvester, verdammte lange Nacht wink. Zumindest bin ich auf Neujahr frühmorgens immer wie gerädert, in neuen Jahr eventuell auch, weil ich früh aufgestanden bin (um 7 Uhr). Aber man ist zu nichts in der Lage außer auf dem Sofa abzuliegen. Somit gab es keinen Frühsport, dafür aber am späten Abend: 1. Ich muss wieder auf das reguläre Programm umschalten, d.h. auf einem Werktag wird am Abend Kellersport gemacht, und 2. war ich mit Notebook und Navi-Update beschäftigt. Es gibt für das Navi von beiden Tiguan's das November-Update der Karten. Seit gestern kämpfe ich mit dem Download, mir ist es ein Rätsel, warum VW nur den Download einer großen (13,2GB) Datei anbietet. Ich habe 4 Versuche gebraucht, zwischendurch gab es immer wieder einen Abbruch. Dann wollte ich den Inhalt der SD-Karte von meinem VW-Elch sichern: Auf dem PC eine kümmerliche Übertragungsrate von ca. 500KB, auf dem neuen Notebook aber bis zu 25GB. Ein leichter Unterschied.

Aber zum nächsten Problem: Auf einmal wird meine Lizenz von Microsoft als ungültig eingestuft, ein blöder schwarzer Screen und kein Windows-Update mehr möglich. Aber es gibt ja Gegenmittel, die ich natürlich in meiner Hausapotheke besitze shades. Das mit den Updates hatte aber einen anderen Hintergrund: Windows 7 Update-Funktion ist kaputt. Lösung bzw. Workaround: Das Datum vom Notebook auf den 30.11.17 setzen, Windows-Update laufen lassen (geht danach wieder) und das Datum wieder aktualisieren. Ein Ablaufdatum nicht im Griff haben, aber bei meiner Installation von Raubkopie faseln.... Dabei habe ich die Lizenz gekauft. Auf jeden Fall scheine ich mittlerweile sämtliche(?) Probleme im Griff zu haben: Das neueste Kartenmaterial ist abgespeichert, gleich werde ich auf die SD-Karte schreiben und morgen früh wird das Navi mit neuesten Karten ausprobiert. Ist es in meinem VW-Elch erfolgreich, folgt der Tiguan von Sohn Nr. 1

Nun ja, das war es vom zweitletzten Urlaubstag. Morgen noch und dann fängt wieder der Alltag an frown. Und es wird grauenvoll: Bis zum Urlaub auf Usedom sind es morgen noch ganz genau 150 Tage. Wie soll ich das nur aushalten?!? Dazu obenauf noch die graue Winterzeit,
Ralf