Der Schrauber



Der Schrauber,

ich habe unglaubliche Schmerzen in den Oberarmen, das wird morgen einen dicken Muskelkater geben cry. Und nicht nur von der Schrauberei, sondern auch vom Nageln des Fußbodens. Ich habe pünktlich nach 7 Arbeitsstunden Feierabend gemacht und wir sind direkt mit dem Aufbau des neuen Gartenhauses gestartet. Zunächst noch ein paar Aufräumarbeiten, die Platten unter der Hütte richten, die beiden dicken Pakete öffnen usw. Die Platten bekommt man gar nicht waagerecht ausgerichtet, es gibt immer Unebenheiten und Gefälle. Deswegen hatte ich am Morgen eine geniale Idee (mitunter zuckt das Gehirn noch soeben): Es gibt doch so Plastikzeug, was gegen Nässe hilft und zudem Unebenheiten ausgleicht. Kurze Recherche bei Hornbach und Toom, tatsächlich, es gibt günstige Pads in unterschiedlicher Stärke. Total schnell die Frau des Hauses per WhatsApp anfunken, sie hat mitzubringen: Auf dem Rückweg kaufst du die Pads ein! Hat sie auch gemacht und die sind echt fantastisch: Alle Basishölzer des Hauses haben kein Spiel, nichts liegt krumm oder hohl, perfekt! Echt anstrengend war der Fußboden: Über eine Stunde Bohlen auf die Kant- sowie auf Randhölzer festnageln. Am Ende konnte ich keinen Hammer mehr halten, halt Bürohengst wink.

Was aber wirklich gut ist, ist die Qualität von Weka. Das Holz hat eine hohe Qualität und ich kaufe nie wieder ein Gartenhaus unter einer Wandstärke von 28mm. Suboptimal ist diese Anleitung, auf 2 Seiten musste man rätseln: Was ist gemeint, welche Schrauben, wie soll das funktionieren?!? Ich bin vorsichtig optimistisch, den Aufbau morgen beenden zu können. Vielleicht noch nicht mit Dachpappe, aber komplett aufgebaut & zudem auch gestrichen (Rot/Weiß, typisch Schwedisch halt!). Danach kann ich mich in eine Eistonne legen shades. Ach ja, konnte ich leider nicht sehen und somit ist die Niederlage erklärt: Der SCP hat leider in Düsseldorf mit 1:2 verloren. Hätte ich das Spiel angeschaut, hätte man sicherlich klar gewonnen. Aber Fortuna ist sicherlich ein Aufstiegskandidat, somit kann man die knappe Niederlage auch positiv sehen. Wovon träume ich? Auf einem Rennrad zu sitzen, hoffentlich klappt das am Sonntag wieder.

Was nett war: Nach getaner körperlicher Arbeit haben wir auf der Terrasse einen Beirão getrunken, das Zeug aus Portugal schmeckt echt genial und ich bin todmüde,
Ralf