Windiger Keller



Windiger Keller,

eigentlich war es eine exakte Wiederholung von gestern, mit einer Ausnahme: Ich habe bis kurz nach 7 Uhr geschlafen, völlig untypisch für mich. Ich war zwar im Folterkeller, dadurch aber erst später. Da ich keine Hantel stemmen wollte, stellte das kein Problem dar. Es sind wie geplant über 3 Stunden auf dem Ergometer geworden, exakt 188 Minuten mit 165 Watt smile. Auch heute habe ich die Belastung gut verkraftet, weder ein Muskelkrampf noch eine Schwäche unter der Dusche. Alles prima also. Die 2 Filme auf Sky anschließend auf dem Sofa waren herrlich erholsam, Sweethearts, ein deutscher Actionfilm von und mit Karoline Herfurth, hat mir gut gefallen. Der Kinostreifen hat zwar keinen tieferen Sinn, aber der vergnügliche Unterhaltungswert ist hoch. Am späten Nachmittag habe ich endlich das Schreiben an das Finanzamt formuliert und per Fax auf die Reise gebracht. Ich hoffe es wird zeitnah reagiert, denn ich habe keinerlei Lust bis zur Zahlungsfrist 3. März irgendwelche unnötigen Zahlungen zu leisten. Unnötig deshalb, weil die Steuerhöhe sich definitiv verringern wird.

Ach ja, ich habe bei Amazon.de weitere Rad- sowie Triathlonsachen gekauft. Ein weiterer Einteiler, dieses Mal nicht armlos, sondern mit 1/4 Arm. Zudem zwei neue Radhosen, die alten zerfallen immer mehr (speziell die vor knapp 5 Jahren gekauften. Vor allem am Gesäß und am Polster sind Risse, dadurch lösen sich die Hosen auf). Außerdem war der Preis für die Hosen von Gregster sensationell: 8,34€. Nun ist der Preis bereits wieder 14,95€, diese Preispolitik verstehe wer will, ich nicht. Das Problem mit der Außenlampe ist weiterhin existent, die leuchtet 24h permanent. Ich vermute der Bewegungssensor ist defekt. Die allerbeste Lösung wäre wohl, eine neue Leuchte zu kaufen. Ach ja Teil II, ich war noch im Keller als gegen 12 Uhr der neueste Sturm durch Paderborn gezogen ist. Teilweise war es heftig stürmisch und ich hatte schon Angst um den Zaun. Es hat aber alles gehalten und um 20 Uhr herum war der Spuk vorbei.

Es ist ein sehr merkwürdiger Winter, keine Spur von Schnee und Forst, dafür wochenlange Stürme,
Ralf