Honor-Rennrad



Honor-Rennrad,

nein, ich habe mir kein neues Rennrad der Marke Honor bestellt. Die gibt es m.W. auch nicht. Außerdem bin ich immer noch hochzufrieden mit meinem leichten sowie schnellen Vitus Vitesse EVO. Das habe ich heute erneut feststellen können: Das Wetter war super, nach Feierabend um die 20 Grad, Sonne pur und kein Wind. Ich habe somit eine Rennradtour gemacht, wie so oft ist es meine Lieblingsstrecke geworden. Ihr wisst schon, Langeland, Horn, Feldrom, 2xEggekamm. Normalerweise sind das 68km, die habe ich aufgerundet auf 70km mit einem kurzen Sprint die Straße "Auf dem Dören" entlang. Die Beine waren gut, was wahrscheinlich durch die 3 Tage Ruhepause auf dem Ergometer begründet war wink. Meine Theorie sehe ich bestätigt: Ergometer und Rennrad sind zwei Paar Schuhe, es werden unterschiedliche Muskelpartien beansprucht. Ich habe einen Schnitt von 25km/h erreicht, die Egge war auch kein Problem. Es hat einfach viel Spaß gemacht!

Gestern Abend konnte ich nicht widerstehen, ich hatte einen Testbericht über die Smartwatch 'Magic Watch 2' von Honor gelesen und die Kritiken sind durchgehend positiv. Was mich vor allem angesprochen hat, ist die lange Akkulaufzeit: 14 Tage vom Hersteller angegeben, 10 Tage im Test bestätigt. Mir geht das permanente Aufladen der Galaxy Watch auf die Nerven. In Deutschland gibt es das Gadget für circa 165€, bei AliExpress in China dagegen für gut 120€. Einmal dürft Ihr raten, wo ich bestellt habe shades. Gut, es gibt 2 Nachteile bzw. Risiken: Die Lieferung dauert rund 3 Wochen (aber ich habe ja Zeit bzw. Smart-Watches genug) und der Zoll könnte Geld verlangen. Aber no risk no fun, ich konnte nicht widerstehen. Von DHL und der Hierbas-Lieferung gibt es Neuigkeiten: Angeblich in Bielefeld angekommen, ich bin gespannt, ob morgen eine Zustellung erfolgt. Zum Thema Kurzarbeit: Die gute Leistungsbeurteilung (in Zukunft werde ich mich besser zu weniger Leistung zwingen...) könnte dazu führen, dass ich aus der Kurzarbeit rutsche und weiterhin 5 Tage die Woche, aber für weniger Geld malochen darf... Die Beispielberechnungen im Internet verstehe ich übrigens trotz Mathematik-Studium nicht.

Auch in Zeiten von Corona ist in Deutschland vieles bürokratisch kompliziert,
Ralf