Hals-Vorfreude



Hals-Vorfreude,

mit dem dänischen Ortsnamen kann man echt Schabernack treiben wink. Wobei der kleine Ort natürlich auf Dänisch ganz anders ausgesprochen wird, ich habe nur vergessen wie. Aber ich freue mich gewaltig auf den Urlaub. Das hätte ich nach dem Wetterdesaster in der zweiten Bisnap-Urlaubswoche 2019 nicht gedacht. Aber einmal Dänemark, immer Dänemark. Was interessant war: Eigentlich wollte ich ab dem 15. August 2020 Urlaub machen. Aber wenn man eine Woche später fährt, ist das Ferienhaus über 300€ günstiger (wir zahlen nur 793€ für die 2 Wochen). Ich musste nicht lange überlegen. Die Ostseeregion zwischen Hals und Hou (wir sind wieder im Gebiet Bisnap) ist eine der schönsten Gegenden von Dänemark, der Strand ist super, die Orte hyggelig und sehr gute Strecken für Radtouren gibt es auch genug. Vielleicht sollten wir darüber nachdenken ein zweites Rad mitzunehmen. Ich freue mich, aber das Wetter muss dringend mitspielen. Es sind noch über 200 Tage... Apropos, ist mir bisher nicht bewusst geworden: Es ist nicht nur ein neues Jahr, sondern auch ein neues Jahrzehnt. Es bieten sich natürlich Spielereien mit dem Begriff "20er-Jahre" an. Vielleicht wird die neue Dekade in der Tat super.

Ich habe Sport gemacht, den dritten Tag in Folge und vor lauter Disziplin kann ich kaum noch gehen shades. Es ist das Spinning Bike geworden, ~139 Minuten im Sattel. Viel länger geht nicht, weil die Sitzposition auf dem Bike alles andere als optimal ist und Hintern sowie hintere Oberschenkel recht schnell ermüden und weh tun. Als Kompensation habe ich 120 Züge auf der Hantelbank gemacht. Morgen wird es wieder auf dem Ergometer abgehen, ich bin gespannt, wie lange das Gerät noch durchhält. Ich hoffe, ich halte den konsequenten Sport durch, ich muss unbedingt wieder in die Spur kommen und in derselben bleiben. Urlaub zu Hause ist ja ganz nett , aber nach 14 Tagen weiß ich bald nicht mehr, was ich machen soll. Die Tagesabläufe sind immer gleich (morgens Sport, danach ein Film und dann?!? Außerdem zu viel Essen) und IT-Probleme habe ich auch nicht mehr. Eventuell greife ich morgen das Windows-Problem an.

Aber ich würde nicht soweit gehen und schreiben: Ich freue mich auf die Arbeit grin,
Ralf