Aufgabe



Aufgabe,

ich habe meinen Widerstand aufgegeben, es ging und geht einfach gar nicht mehr: Ich bin erkältet und habe es mir eingestanden! Dieses durch den Tag lavieren, um doch noch Radsport machen zu können, macht keinen Sinn mehr. Der Husten ist deutlich verschlechtert, ich kann kaum noch sprechen, habe Mühe Worte zu finden, Kopfschmerzen und ich bin einfach nur platt. Kurz vor dem Daily habe ich die Reißleine gezogen und im Termin verkündet: Ich melde mich zumindest für heute ab, es hat überhaupt keinen Sinn mehr, es wird immer schlimmer. Noch schnell die entsprechende Mail an das Sekretariat auf die Reise geschickt, gegen 10 Uhr habe ich auf dem Sofa gelegen, dick und ganz warm unter eine Decke gemummelt. Zunächst habe ich den Film von gestern zu Ende gesehen, dazu noch zwei Folgen der Amazon-Serie "Friedliche Weihnachten", ein harmloser Spaß. Danach das Mittagessen und ich bin tief in das Reich der Träume versunken: 2 Stunden Sofaschlaf cry. Danach ein weiterer Film auf Sky, zum Glück ist die Festplatte etwas gefüllt: "Die Täuschung" über ein Manöver der Briten im 2. Weltkrieg. Kann man ansehen, muss man aber nicht.

Danach Abendessen und weitere 3 Stunden Sofaschlaf, ich bin fix und fertig. Zumal ich letzte Nacht einfach beschissen geschlafen habe. Erst konnte ich dank starker Hustenattacken nicht einschlafen, um ab 2 Uhr in einen komaähnlichen, aber viel zu kurzen Schlaf zu fallen. Hoffentlich geht es morgen besser. Wenn es nur einen leichten Aufwärtstrend gibt, werde ich mich wieder abmelden. Ich muss das unbedingt auskurieren, alles andere macht keinen Sinn. Das vorhergesagte Glatteis hat es tatsächlich gegeben: Frühmorgens um 6:30 Uhr war es spiegelglatt. Der Regen ist auf eiskalten Boden gefallen, es hat sich sofort eine Eisschicht gebildet. Gegen 10 Uhr war der Spuk dank höherer Temperaturen schnell wieder vorbei. Dadurch haben wir allerdings keine Tageszeitung bekommen. Zum einen verständlich, die Gesundheit der Boten geht vor, zum anderen: Warum wurde die grüne Zeitung nicht später ausgetragen?! Ich habe die Montagsausgabe eben im Schnelldurchlauf online gelesen. Sport im Folterkeller hat es nicht gegeben: Erstens macht man das einfach nicht, wenn man krank ist, zweitens ging es aber auch schlicht nicht. Ich vermute die Schwächephasen in den letzten Tagen liegen auch an der Erkältung. Sport zu treiben, könnte hochriskant und gefährlich sein.

Ich will einfach nur gesunden frown,
Ralf