Trimagischer Sporttag



Trimagischer Sporttag,

grundsätzlich ist es bis jetzt ein Sommer zum Vergessen. Das gilt vor allem für die Wetterbedingungen für eine Radtour. Erneut hat es geregnet, zu viele Wolken, gelegentlich Regen und zudem windig. Spaß hätte eine Radtour nicht gemacht. Somit bin ich trotz Unlust in den Folterkeller gestiefelt und habe drei Sportarten gemacht: 73(!) Minuten auf dem Rudergerät, es waren in Summe 1.900 Ruderzüge und danach war ich fertig. Arme schlapp, Schmerzen im Rücken und alles nass sowie sehr müde. Davor und zwischendurch habe ich die 54kg-Hantel virtuos geschwungen, ich komme besser in Form. Über den Morgen verteilt waren es 60 Züge!! Nach dem Rudern ging es auf das alte Ergometer, einmal noch ins Leere treten wink bevor hoffentlich nächste Woche das neue Ergometer E60 geliefert wird. Wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob die Probleme aus dem Motorraum (mit Schwungscheibe, Bremse, Keilriemen etc.) kommen oder vielleicht vom Computer. Warum?! Die Probleme fangen immer nach genau 13 Minuten an, drücke ich dann auf Pause am Computer und direkt wieder auf Start, sind die Probleme verschwunden und kommen nach 13 Minuten zurück. Total egal, das Teil ist nach 2,5 Jahren am Lebensende und wird jetzt ausgetauscht.

Morgen werde ich erneut nicht auf dem Rennrad sitzen können, es wird wieder in den Keller und wohl erneut auf das Ergometer gehen. 150 Minuten sollten ausreichen. Im Hintergrund läuft das DFB-Pokalfinale, es sieht aus wie immer: Bayern führt locker gegen Bayer und wird wohl den 20. Pokaltitel nach München holen. Aus gegebenem Anlass beschäftige ich mich mit dem Thema "Geerbte Aktien", eine gute Zusammenfassung gibt es hier: Aktien-Erbrecht. Das ist alles nicht trivial, vor allem muss ich jetzt herausfinden, wann zu welchem Kurs die Aktien gekauft wurden. Wenn ich Glück habe, war es vor 2009. Aber ich beschäftige mich ja gerne mit dem Finanzamt und dem Steuerrecht shades. Was erstaunlich ist: Wir sind seit genau 4 Wochen zurück aus Karlshagen (das ist natürlich eher traurig sowie erschreckend), seit diesem Samstag bin ich keinen Meter mit meinem VW-Elch gefahren. Der steht seit 28 Tagen unbenutzt in der Garage. Was mir dazu heute einfiel: Der Tiguan wird in den nächsten Tagen 3 Jahre alt, d.h. der TÜV ruft. Bis zum nächsten Urlaub in 7 Wochen muss ich das unbedingt erledigt haben. Auch wird vorher noch eine Inspektion fällig sein.

Ich denke, ich werde mich in den nächsten 1-2 Wochen einfach mal in den Elch setzen, den Motor starten und schauen, was mir der Bordcomputer alles erzählt,
Ralf