Kein Januar-Wunder



Kein Januar-Wunder,

man wird wach (nach mehrmaligem aufwachen in der Nacht, mindestens 3mal!), natürlich zeitig um 6 Uhr, und es ist keine Verbesserung festzustellen. Im Gegenteil, gefühlt war es noch schlimmer als gestern. Ich bin somit zu Hause geblieben und habe mich durch den Tag geschleppt. Die Kurzfassung: Stundenweise remote arbeiten, an den wichtigsten Calls teilnehmen und nur das Notwendigste sagen (wobei man sich dann noch viel mehr konzentriert und wirklich nur das in aller Kürze von sich gibt, was sein muss), auf dem Sofa schlafen, abliegen, ausruhen etc. Ich habe sogar Tee getrunken! Pfefferminz! Ich denke, das sagt alles, denn ich bin ein in der Wolle gefärbter hartnäckiger Kaffeetrinker. Tee trinken ist wie Arztbesuche: Mache ich nur, wenn es Ernst ist wink.

Um 17 Uhr habe ich "Feierabend" gemacht und bin in einen ca. 1,5 Stunden, tiefen Sofaschlaf gefallen, völlig fertig. Morgen werde ich ebenfalls zuhause bleibe und planmäßig 5 Stunden (kein Krankheitstag somit smile) remote meiner Tätigkeit nachgehen. Und ich hoffe langsam mal wieder an Sport denken zu können, das fehlt mir enorm. Was gibt es sonst noch: Endlich funktioniert mein MAX!-Universum wieder vollständigst, bei dem hartnäckigen Fensterkontakt musste ich noch einen harten Reset machen. Nun werden alle Thermostate und Kontakte korrekt initialisiert und betrieben. Was für ein Akt, freundlich für einen Enduser geht anders. Ich bin ja eher unnormal und suche bzw. fuchse mir alles zusammen, probiere es aus. Aber wie soll ein 08/15-User damit zurechtkommen?!? Das echte Smart-Home ist noch weit entfernt.

Die Aktienfonds haben es mir angetan, ich werde weiter investieren. Aktuell bin ich dabei unsere Kohle von einem Tresor in den anderen zu verschieben. Dagobert lässt grüßen shades,
Ralf