Vikings-Finale



Vikings-Finale,

seit heute steht auf Amazon Prime die allerletzte Staffel 6.2 der grandiosen Wikinger-Saga Vikings zum Abruf bereit. Übrigens, auf dem Sky Q-Receiver gibt es Prime jetzt auch als App, funktioniert tadellos. Und, anders als sonst als die neuen Folgen wochenweise bereitgestellt wurden, kann man jetzt alle 10 Folgen auf einmal sehen. Haben wir natürlich nicht gemacht, das halte selbst ich nicht aus wink. Aber die ersten beiden Folgen haben wir direkt angesehen, vor allem die erste mit dem Ende von Björn Eisenseite war Spitze! Die zweite hatte zu viel von den Rus als Handlung, ich mag diesen Seitenstrang nicht besonders. Ich stehe mehr auf klassische Wikinger shades. Ich bin gespannt, ob es wirklich die letzte Staffel oder eher ein Marketinggag ist. Aber ich habe alle Staffeln gesehen (je nach Zählweise 6 bzw. 9. Von 4-6 gab es jeweils zwei Hälften) und bin seit der ersten Folge ein begeisterter Follower. Die Serie hat mich über viele Jahr begleitet. Aber alles hat ein Ende.

Kellersport hat es zwar wie geplant gegeben, aber im gedrosselten Umfang. Wie vorgesehen bin ich weniger als 3 Stunden gefahren, ich habe für die 69km exakt 2:22h gebraucht. Es war eine Radtour in Tschechien in unmittelbarer Nähe zur slowakischen Grenze. Auch eine sehr schöne Gegend, da könnte ich auch im echten Leben schöne Touren machen. Aber mir gehen langsam die langen virtuellen Radtouren auf Kinomap aus. Die Definition von Lang: Ab 70km (S17) bzw. 80km (E60) aufwärts. Vielleicht muss ich mich demnächst umstellen und pro Einheit zwei kürzere Touren (d.h. jeweils 30-50km) fahren. Was mich langsam aufregt, ist das lokale Blättchen, das sich Tageszeitung nennt: Die haben zum neuen Jahr schon wieder die Preise erhöht und zwar um saftige 2€ pro Monat, das sind über 5% mehr!! Glauben die eigentlich, ich scheiße Geld?!? Die verlangen nun 40,5€ pro Monat für ein dürres Blättchen, das ist mir viel zu viel und ich überlege ernsthaft das Abo nach vielen Jahrzehnten zu kündigen.

Das war es vom vorletzten Tag in 2020. Erschreckend, Heiligabend ist bald eine Woche her, gefühlt war das erst gestern, und 2021 steht vor der Tür,
Ralf