Gurtrostlöser



Gurtrostlöser,

bei dem Garmin HRM Pro habe ich noch einen Reparaturversuch gewagt: Auseinander bauen, alles mit Alkohol reinigen, vor allem die Kontakte für die Batterie, und sorgfältig wieder zusammenbauen. Danach hat das Teil wieder funktioniert: Hat sich sofort mit dem Edge-Radcomputer verbunden und Pulsdaten gemessen sowie gesendet. Auch der Härtetest abends auf dem Zwift-Rollentrainer im Folterkeller war erfolgreich: Der Brustgurt hat funktioniert als wenn nie etwas gewesen wäre. Ich werde den HRM Pro die kommenden Tage intensiv testen und beobachten. Kommt es wiederum zu Aussetzern, werde ich bei Garmin reklamieren. Im Moment kann ich Entwarnung geben, die Bestellung eines HRM Pro Plus bei Amazon habe ich sofort storniert. Apropos, Amazon hat im Moment ungewohnt lange Lieferzeiten: Ein paar Tage sind normal, der HRM Pro Plus hätte erst Ende nächster Woche kommen sollen. Woran liegt das, Weihnachtsgeschäft, fehlende Mitarbeiter?!? Somit kommen wir zum Sport: Ich bin die gestrige Strecke in Polen zu Ende gefahren. Zudem habe ich mir zwei weitere Touren südlich von Danzig gegönnt.

Eine sehr schöne Gegend für Radtouren mit einem Rennrad: Leicht wellig, landschaftlich schön und es macht einfach viel Spaß. Am Ende waren es gute 67km in 2:10h. Mein Puls ist übrigens endlich wieder in normalen Bahnen. Auch war heute der erste Tag seit über 2(!) Monaten (scheiß Corona), an dem ich das Gefühl hatte: Mir geht es wieder besser, ich bin auf dem Weg 100% fit zu werden. Wir haben einen kleinen Wintereinbruch: Um 6 Uhr fiel noch leichter Fieselregen, ab ~6:30 Uhr gab es auf einmal dicke weiße Flocken. Die sind sogar liegengeblieben, so dass wir draußen eine eher dünne Schneedecke haben. Nur gut, dass ich nicht mit dem VW-Elchfahren muss. Die 4 Winterreifen liegen trocken im Keller shades, seit Corona wechsele ich keine Reifen mehr. Zur WM: Kroatien hat sich im 11m-Schießen gegen Japan durchgesetzt, das aber deutlich. Die Japaner haben 3 von 4 Elfmetern nicht versenken können. Im zweiten Spiel führt Brasilien die Südkoreaner ein wenig vor: Bereits vor der Pause stand es 4:0 für den ganz großen Favoriten, danach hat man es lockerer angehen lassen. Die Favoriten sind im Viertelfinale unter sich.

Die große Frage: Wird morgen trotz Schnees mit der Verlegung von Glasfaser begonnen?!? Ich kann es mir kaum vorstellen. Immerhin sind die Parkplätze am Engernweg frei,
Ralf