Alles bereit


 Ralf    23 März 2013 : 22:38
 Keine    Das tägliche Einerlei

Alles bereit,

in wenigen Stunden kann es losgehen, der Zafira steht abfahrbereit vor der Haustür smile. Da es heute Nacht -10 Grad werden sollen (bei einem eisigen Ostwind, brrr), habe ich kurz überlegt, mein gesammeltes IT-Equipment (diverse Smartphones, Tablets, Notebooks) wieder aus dem Auto zu holen, damit die keinen Schaden nehmen. Es ist gar nicht so schlecht, erst am Sonntag nach Dänemark zu fahren. Wenn man den üblichen Samstag als Anreisetag hat, dann ist es am späten Freitagnachmittag nach getanem Arbeitswerk immer so stressig. Das Auto auftanken und Reifendruck, Öl, Wasser etc. checken, dann alles packen und im Auto verstauen, sonstige Vorbereitungen usw. Wenn man das alles erst am Samstag machen kann, ist der Stress viel weniger und alles lockerer. Morgen steht also die "große" Fahrt an, ein weiterer Vorteil der Anreise am Sonntag ist: Ich gehe davon aus, dass viel weniger Verkehr herrscht und wir ganz locker nach oben rollen können. Ich bin auch gespannt, was der neue Zafira verbraucht, wenn man stur mit Tempo 120 und Tempomat auf der Autobahn fährt. Der alte Zafira hat rund 8l/100km verbraucht, aber ich bin mir sehr sicher: Der Neue wird weniger brauchen.

Ich werde morgen berichten und dann aus dem winterlichen Ebeltoft smile. Ich habe heute die Webcams in der Region beobachtet: Es gibt in der Tat Schnee. Als Gegenmittel wird gleich morgen Abend die Sauna in Betrieb genommen, man muss das Wetter bekämpfen,
Ralf