Minischlaf, Maxitätigkeit



Minischlaf, Maxitätigkeit,

es war ein Tag der Gegensätze: Ich habe nur ~4,5 Stunden geschlafen, aber dafür war ich riesig aktiv. Im Kellerbüro habe ich keine Müdigkeit feststellen können, erstaunlich, aber es war auch ein ultra-stressiger Tag mit einem ganztägigen Workshop, zwischendurch viele dringende Anrufen und weitere Meetings, die nicht warten konnten. Natürlich gab es dadurch kaum eine Pause und gegen 16:30 Uhr war ich durch. Aber, es galt eine Aufgabe zu erledigen: Montage der neuen Außenleuchte. Das war unerwartet einfach, aber nach getaner Arbeit: Der Abstand vom Gehäuse zur Außenwand ist vielleicht etwas groß, könnte Regen eindringen?!? Also Lampe wieder ab, dickere Schraube suchen, den Haltebügel fest anschrauben, Lampe wieder montieren und fertig. Noch schnell das Abendessen einnehmen und es ging ab auf die Radpiste ab 18:30 Uhr, eine schnelle Runde von 63km in knapp über 2 Stunden, ein guter Schnitt und ich bin zufrieden. Ich bin über Hövelhof und Kaunitz gefahren, quer in Richtung Westerwiehe und zurück die übliche Strecke via Ostenland, Sande sowie Schloss Neuhaus nach Hause.

Es war zwar gutes Wetter, sonnig und kaum Wind, aber eigentlich empfindlich kalt. Das galt vor allem, wenn die Sonne mal hinter Wolken verschwunden war. Es war übrigens die 48. Radtour in diesem Jahr, ich bin mir nicht sicher, ob ich die Zielmarke von 100 in diesem Jahr erreichen werde. Das Wetter war in Juni/Juli einfach zu schlecht. Bei dem E60 hat sich weiterhin nichts gerührt mad, mein Geduldsfaden reißt langsam. Ich denke ich werde morgen den Support von Sport-Tiedje anrufen und meinen Unmut äußern... 10 Tage Defekt ohne jegliche Aktivität bei einem nagelneuen Ergometer sind eine Unverschämtheit, etwas derart dreistes habe ich noch nicht erlebt. Aber warum habe ich so kurz geschlafen?!? Es gab auf dem Cubietruck eine Challenge mit dem Webmailer Roundcube und ich kann bei solchen Problemen einfach nicht aufhören, dass muss unbedingt unter allen Umständen gelöst werden. Irgendwie bescheuert, denn ich nutze Roundcube eigentlich gar nicht. Die bessere Option wäre gewesen, den Mailer zu löschen.

Aber das würde gegen meine IT-Ehre gehen wink,
Ralf