Hölle Trauminsel



Hölle Trauminsel,

auf Kinomap gibt es aus Anlass der Adventszeit eine besondere Videoliste: Schöne Touren rund um die Welt. Die erste Etappe waren heute knapp 18km auf der Insel Bora Bora. Meine Güte war das anstrengend, vor allem, weil ich nicht wie der Depp der Nation und als Letzter dastehen wollte. Also habe ich kräftig in die Pedalen getreten und dadurch war es extrem anstrengend, Lohn meiner Mühen: 28 Minuten und Platz 30 von über 50 Teilnehmern. Ziel erfüllt und Hölle im Paradies wink. Aber es ist eine schöne Insel und die Gefahr der drohenden Erderwärmung wird einem drastisch vor Augen geführt: Wenn der Meeresspiegel noch ein wenig ansteigt, dann kann man nicht mehr dort fahren, wo ich virtuell gefahren bin. Anschließend habe ich erneut eine Tour rund um Malaga gemacht. Das Wetter war nicht so gut wie gestern shades, von daher hat es nicht so viel Spaß gemacht. Morgen geht es im Advent in die Alpen. Mit dem S17 brauche ich mir einen Alpenanstieg nicht antun.

Aber AsVIVA hat sich gemeldet, man hat mir zugesagt, die Ersatzpedale für das S17 mit Prio zu schicken und ich solle mich melden, wenn binnen 5 Tagen keine Lieferung ankommt. Schauen wir mal. Die beiden neuen Kameras von Blink sind installiert und zudem in FHEM eingebunden. Da ich jetzt ein zweites Blink-Syncmodul betreibe, musste ich eine zweites Device vom Typ BlinkCamera anlegen und über das Attribut network die ID vom neuen Modul zuweisen. Klappt aber gut, nur die Blink-Mini liefert keine Temperatur. Gut, bei 27€ für eine solche Kamera kann man nicht alles erwarten. Ich habe immer noch keine Idee, was ich mit diesen Kameras machen soll. Was kann ich noch überwachen?! Ein Szenario könnte sein: Wenn wir im Urlaub sind, überwacht die Mini den Flur oder das Wohnzimmer. Rührt sich was, bekomme ich einen Videoalarm. Solange allerdings die Kinder noch bei uns wohnen, macht das wenig Sinn. Vielleicht nehme ich mich beim Kellersport auf grin. Ansonsten sehne ich bereits innig wieder das Wochenende herbei, gut, dass ich am Freitag nur 3,5 Stunden arbeiten werde.

An kurze Wochen könnte man sich gewöhnen,
Ralf

PS: Gladbach kämpft gegen Inter um den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale der Champions League. Derzeit steht es 1:1 und es sieht gut aus!