6. Jahrestag



6. Jahrestag,

andere verkünden Geburts- oder Hochzeitstage, mir ist der Kellersport wichtig wink. Wie gestern bereits berichtet, ist es heute auf den Tag sechs Jahre her, dass ich mir das erste Ergometer gekauft habe. Wenn mir damals jemand vorausgesagt hätte, welch extensive Dimensionen das bei mir annimmt, den oder die hätte ich für verrückt erklärt. Ich habe mir den ersten Blogeintrag zum ersten Training angesehen: Mein Plan war, werktags 15 Minuten und am Wochenende 30 Minuten im Sattel zu sitzen... Passend habe ich es mir heute im Folterkeller richtig gegeben, ich kann mich nicht erinnern, jemals derartig viele Kalorien verbrannt zu haben: Ich bin auf Kinomap die Gran Fondo World Championship in Posen gefahren. Natürlich habe ich freiwillig den Damenwettbewerb gewählt, das Auge fährt halt mit und man(n) braucht auch Abwechselung unterwegs shades. Für die knapp 150km habe ich ~3:55h benötigt und war leicht cry schneller als die Frauen im wahren Leben. Obwohl ich bereits um 8 Uhr im Sattel gesessen habe, konnte ich die Tour nicht bis zum Mittagessen zu Ende fahren (3 kurze Pausen).

Die letzten 6km bin ich nach dem Essen vom China-Imbiss mit vollem Magen gefahren. Ach ja, es waren weit über 2.000kcal. Morgen werde ich es ruhiger angehen lassen. Mir schweben 2,5 Stunden auf dem S17 vor. Ist halt meine Version von Erholung für die Beine smile. Einer der Hue-Bewegungsmelder macht mich wahnsinnig, der Sensor im WC frisst beinahe die Batterien. Laut Produktbeschreibung soll ein Batterie-Paar ca. 2-3 Jahre halten. Bei mir sind es maximal 2 Monate. Ich habe bald keine Idee mehr. Was mir als letzter Versuch noch einfällt: Reset und neu einrichten. Ich habe noch 5 weitere Sensoren im Einsatz, da halten die Batterien wie versprochen über Jahre... Auf Sky habe ich mir einen alten Film mit Harrison Ford angesehen, den ich noch nicht kannte. Wobei alt relativ ist: Von 1999 und technisch hat mich der Film enttäuscht. Ähnlich wie die Tage bei "Tatsächlich...Liebe". Hat sich die Filmtechnik in den letzten 10 Jahren dermaßen verbessert, dass dazu im Vergleich alte Filme auch alt aussehen?! Erstaunlich.

Die Tage verrinnen und werden immer weniger, der nächste Montag steht beängstigend nahe vor der Tür,
Ralf