Sex'n'Drugs'Rock'n'Roll



Sex'n'Drugs'Rock'n'Roll,

übersetzt auf das Alter und die aktuelle Jahreszeit heißt das: Kellersport, Essen und Whisky, mit Alexa rockige Weihnachtssongs wink. Am 1. Weihnachtstag gab es die obligatorische Pute, war wie immer grandios, sehr zart, das Fleisch zerfiel fast. Dazu noch Knödel und Rotkohl, es gibt kaum besseres. Obwohl der Vogel zu Beginn etwas klein erschien (~4kg), hat das Fleisch genau gepasst. Es waren nur noch wenige Reste für den Abend übrig geblieben und selbst ich wurde satt. Ich bin mal wieder aus dem Bett gefallen und war trotzdem erst um 8:30 Uhr im Folterkeller. Warum? Eigentlich hatte ich mir für heute nur 2:20h vorgenommen, um den Beinen etwas Erholung zu gönnen. Was ist passiert? Ich habe die Radtour in Finnland gewählt, die ich schon sehr lange fahren wollte. Eine Strecke zwischen Helsinki und Lathi. Ein echter Traum, die Landschaft reizvoll (allerdings habe ich keine Seen gesehen) und vor allem keine einzige Ampel auf einer Strecke von 109km!

Ich habe 3:03h benötigt und war passend zum Mittagessen um 12:15 Uhr wieder oben. Für einen Spitzenplatz hat es nicht gereicht, ich stehe im Mittelfeld. Aber langsam gehen mir die europäischen Länder aus. Portugal fehlt mir noch, auch UK/Irland, aber dort gibt es keine langen Touren auf Kinomap. Morgen steht Australien auf meinem Plan, mir ist nämlich eingefallen, dass der Kontinent mir noch fehlt. Es wird eine Tour im Westen, südlich von Perth werden. Ich bin gespannt auf das Land! Man hat sich auf den letzten Drücker doch noch auf einen Vertrag zum Brexit geeinigt. Ob dieser gut oder schlecht ist, ist eigentlich sekundär, Hauptsache es gibt einen. Aber die Engländer werden sich noch zurücksehnen in die EU. Die haben keine Ahnung, auf was man sich eingelassen hat. Von wegen Kontrolle zurück und man spart Geld. Irgendwann wird das Land wieder an die Tür der EU klopfen und herein wollen. Aber das wird nicht billig werden und die englischen Sonderrechte der Vergangenheit werden bestimmt nicht wieder eingeräumt. Aber das wäre der RaBo-Traum: Die Inselaffen merken in einigen Jahren, wie bescheuert der Austritt war und wollen zurück. Aber das würde auf der Insel bedingen: Kopf einschalten, schwierig bei Engländern shades.

Morgen geht die Völlerei weiter, es gibt Rouladen mit Kroketten sowie Rösti, ich liebe es,
Ralf