Nikotinabusus


 Ralf    24 Apr. 2007 : 23:22
 Keine    Das tägliche Einerlei

Freunde,

kurze Texte, kurzer Beitrag, heute gibbet nicht viel. In Bielefeld hat die Straßenbahn ein Audi Coupe mitnehmen wollen, es hat aber nur zu einem Blechschaden gereicht und der Audi wollte nicht einsteigen wink. Auf jeden Fall gab es einen großen Auflauf, Polizei war dabei, die Bahn stand herum und die Fahrgäste dann auch. Im weiteren Verlauf der Strecke standen dann noch weitere Straßenbahnen an den Haltestellen mit noch mehr gefrusteten Fahrgästen, die paar Kilometer entlang der Artur-Ladebeck-Straße waren schon interessant, selbst die Warterei vor der aktuellen Baustelle dort war nicht ganz so langweilig heute wink. Eben das Spiel in der Champions League war gut, sehr gut, großartig, fantastisch, man war gefesselt. ManU hat meiner Meinung nach verdient gewonnen, aber die was wäre wenn Frage würde mich interessieren. Was wäre, wenn Bayern gegen Milano gewonnen hätte, wie hätten die sich gegen ManU geschlagen? Meiner Meinung nach wären die dort untergegangen, ich fand es stark, was Manchester gezeigt hat. Und das Siegtor von Rooney in der 91. Minute war cool, einfach trocken abgezogen und der Ball war im Tor.

Vorhin habe ich noch überlegt, was soll ich heute schreiben, mir fällt absolut nichts ein. Und dann kam eben die Rettung in Form einer E-Mail und eines darin enthaltenen Link des Tages aus DD: Nikotinabusus. Ich frage mich nun, wie komme ich an den Sauerstoffgehalt in meinem Blut? Und was würde passieren, wenn ich mit dem Rauchen aufhöre, entdecke ich PCs im Haus, die ich noch nie zuvor gesehen und wahrgenommen habe? Habe ich ein 1GBit-Netzwerk und habe es bisher nicht gemerkt? Zähle ich zwanghaft die Festplattenkapazitäten (250GB, 320GB, 500GB, 1TB, 2TB, bingo) der ganzen Rechner im Haus? Pinge ich permanent alle Rechner im Netz an, um zu testen, ob die noch aktiv und erreichbar sind? Schreibe ich mir ab sofort selbst E-Mails, um zu prüfen, ob der SMTP-Versand und IMAP-Server im Keller noch funktionieren? Wenn ich das alles so bedenke, kann es nur eine Entscheidung geben, ich nehme mir jetzt eine Gauloises (den Dr. Jung aus der Kolumne finde ich übrigens sehr sympathisch, mir kommen auch keine anderen Zigaretten ins Haus wink) und gehe nach draußen, Dampf ablassen, bevor ich noch neurotisch werde....

Aber vielen Dank an D. aus DD, ich hatte die Wahl, entweder antworte ich auf Deine E-Mail oder schreibe meinen täglichen Beitrag hier. Da mein täglich Blog mittlerweile eine Zwangsneurose geworden ist, ohne Blog bin ich nicht, war die Wahl und Entscheidung schnell getroffen. Ich melde mich also morgen wieder! Was gibt es sonst noch? Das Gartenhaus setzt sich und die Spalten werden kleiner, meine Operation am Haus war also erfolgreich, mein Elch hat unverschämte 6,37 Liter auf 100km gebraucht. Allerdings verstehe ich das, ich musste in den letzten Tagen mehrfach den Bleifuß heraushängen lassen und dem Elch mal wieder die Sporen geben smile.

Nikotinabusus, das Wort beschäftigt mich, das habe ich vorher noch nie gehört. Bevor ich die ganze Nacht schlecht schlafen kann deswegen, muss mit einem Song dagegen gehalten werden: Lonely Road von Everlast, Rap ist eigentlich nicht mein Ding, aber Everlast finde ich genial. Allerdings ist der Song auch nicht besonders aufbauend, daher ist zu befürchten, dass ich heute Nacht von diesem fürchterlichen Wort träumen werde wink,
Ralf

PS: Wir stehen kurz vor dem 2000. Besucher hier, in den nächsten Tagen wird die Zahl erreicht sein. Ist wie bei der ersten Million: Die ersten 1000 Besucher waren schwierig, die zweite Million schon wesentlich einfacher wink. Wenn die magische Grenze erreicht ist, gibt es mehr zu dem Thema.