20 Stunden bis X-Mas



20 Stunden bis X-Mas,

und mein Eindruck ist: Es werden überaus besinnliche und ruhige Weihnachten, so ruhig wie lange nicht mehr. Und wenn man sich die aktuellen Corona-Zahlen ansieht, scheint es auch notwendig und der Lockdown auf den letzten Drücker (zu spät?!) verordnet worden zu sein: Fast 30.000 Infizierte und knapp 1.000 Tote an einem einzigen Tag! Das ist Wahnsinn, was für ein scheiß Virus. Man kann nur hoffen, dass die drei Impfstoffe wirklich halten, was sie versprechen. Wen man m.E. verurteilen sollte (im wahrsten Sinne des Wortes!), sind die Virus-Leugner, Demonstranten, Verweigerer sowie Querdenker. Nicht falsch verstehen, Demonstrationen sind wichtig und richtig, aber es muss mit dem richtigen Maß sein. In dem Fall haben viele, aus Kalkül (AfD), aus Prinzip (Querdenker), jegliches Maß verloren und einen gewichtigen Anteil an der aktuellen Situation, an dem Teufelskreislauf. Dazu noch die, die im privaten Umfeld eher gedankenlos sind, das Virus für nicht allzu gefährlich halten oder keinen Bock mehr auf die Maßnahmen haben, und daher unvorsichtig handeln.

Kommen wir zu meinem persönlichen Ausblick: Es sind noch 18 Stunden und ich befinde mich in einem 17-tägigen Urlaub smile. Ich werde viel nichts tun, viel im Radsattel sitzen, ein Buch lesen, jeden Tag einen Film auf Sky anschauen, viel essen (und auch trinken wink) und die ruhige Zeit genießen. Heute bin ich auf dem E60 zwei Touren auf Kinomap gefahren: ~69km in Serbien an der Grenze zu Ungarn. Die Videoqualität war schlecht, aber die Region sehr schön, ich habe die Tour genossen. Anschließend bin ich die vorletzte Etappe der Adventsliste von Kinomap gefahren: >5km hoch in die Alpen mit durchschnittlich 7-8% Steigung. Da ich diese Etappe nach Serbien gefahren bin (ein Fehler!), war mein Keuchen extrem stark und ich war kurz vor dem Ausstieg. Das war mir aber zu blöde und ich habe durchgehalten. In Summe waren es 74km in 2:10h, alles ok. Auch wenn ich sagen muss, es war der 29. Trainingstag in Folge!, meine Beine sind müde, platt und kaputt. Aber wer bin ich, als dass ich auf meinen Körper hören würde shades.

In diesem Sinne: Der letzte Tag vor einem Urlaub ist der schönste. Man hat es fast geschafft, aber noch den gesamten Urlaub vor sich,
Ralf