Rocketman



Rocketman,

ich habe geschwächelt und keinen Sport gemacht, dazu später mehr. Da ich leider nicht auf dem Sofa einschlafen konnte, auch dazu folgt mehr, haben wir uns den Film Rocketman auf Amazon Prime angesehen. Zunächst eine Bemerkung: Ich hatte schon immer das Gefühl, dass Sky nicht alle Filme zeigt, aber nie einen Nachweis dafür. Der Film ist der Beweis, denn der Streifen lief noch nie auf Sky Cinema HD. Ich möchte mal wissen, was mir sonst alles entgangen ist... Der autobiografisch an Elton John angelehnte Film ist super, vor allem die Musik ist der Hammer. Was mir weniger gut gefallen hat, ist eine leichte Tendenz zum Musical. Ist aber trotzdem eine volle Empfehlung! Ich hätte den Beitrag auch mit Cherry aufmachen können, denn meine neue Tastatur ist geliefert worden. Ich glaube, ich hatte noch nie eine von Cherry. Es ist das Modell KC 1000 für schlappe 14,99€. Zum Test: Nicht außergewöhnlich, aber man tippt wesentlich leiser als mit meinem alten Logitech-Keyboard und ist somit kompatibler zum Wohnzimmer. Weniger gefällt mir der Druckpunkt, weil der nicht hart genug und zu schwammig ist. Außerdem fühlen sich die Tasten zu gummiartig an. Man riecht auch den Kunststoff.

Die alte Tastatur werde ich im Kellerbüro benutzen, die aktuell benutzt hat einige Tasten (vor allem Druck) an ungewöhnlicher Stelle und ich habe das Notebook schon versehentlich in den Standby geschickt. Sport hat es nicht gegeben, weil das Wetter wirklich grottenschlecht geworden ist (und mindestens bis Sonntag so bleibt, keine geliebten Radtouren frown) und ich den gesamten Tag über fix und fertig, kaputt war. Ob ich schwächele oder es am Wetterumschwung liegt, keine Ahnung. Außerdem sind die Oberschenkel jetzt wirklich müde und brauchten einen Erholungstag. Ich habe auch relativ früh Feierabend gemacht und wollte eigentlich bis zum Abendessen auf dem Sofa schlafen. Das ging aber nicht, weil mein Puls im Keller war (nur noch 42 Schläge) und ich gefühlt auf dem Sofa Herzaussetzer hatte. Das fühlte sich an, als ob mein Herz nicht mehr schlagen würde cry. Um den Kreislauf und den Puls wieder anzukurbeln, habe ich als Medizin(!) ein Gläschen Hierbas getrunken. Das hat tatsächlich geholfen und der Puls ging leicht nach oben. Echter Wahnsinn, was der Sport anrichtet. Und Wahnsinn gegen was spezielle Kräutersäfte helfen wink.

Ich bin langsam urlaubsreif, laufe auf der letzten Rille und zum Glück sind es nur noch 2 Arbeitstage bis zum langen Wochenende. Wenn alles gut geht und wir ein bisschen Glück haben, würde morgen in 2 Wochen der Usedom-Urlaub beginnen. Die Hoffnung stirbt zuletzt,
Ralf