Tatsächlich...Anden



Tatsächlich...Anden,

wenn auf Sky Cinema nur wenige neue Filme angeboten werden, dann schaut man sich halt die alten an. Passend dazu hat Sky aktuell einen Christmas Channel geschaltet, so dass dem Film "Tatsächlich...Liebe" nichts im Wege stand. Den Streifen hatte ich bisher erst einmal vor rund 15 Jahren gesehen. Man wird immer noch gut unterhalten, auch wenn man das Alter merkt. Damals war es ein herausragender Film (Hugh Grant als Prime Minister ist grandios und man wünscht sich, er würde Boris Johnson ersetzen shades), jetzt ist er nur noch gut. Klar, das riesige Staraufgebot ist grandios, aber das Alter merkt man technisch und die Story wirkt zerfasert. Einige Szenen sind immer noch fantastisch (die Beerdigung, alles mit Kiera Knightley smile, Downing Street No. 10), aber in Summe reicht das zweite Mal. Morgens bin ich durch die argentinischen Anden in der Nähe zur chilenischen Grenze gefahren, irre, grandios, fantastisch, was für eine Naturkulisse!!! Die Aufnahme stammt vom November 2017, d.h. im Süd-Sommer bei strahlend blauem Himmel. Mein E60 hatte ich nur auf 100% eingestellt, um die Oberschenkel nicht zu überfordern.

Nachdem ich leider wieder um 5:30 Uhr aus dem Bett gefallen bin, ging es pünktlich um 8 Uhr auf die Strecke mit den 108km(!). Vorab hatte ich Sorgen, die Tour nicht pünktlich bis zum Mittagessen beenden zu können, aber die waren unberechtigt. Ich habe nur wenige und schnelle Pausen gemacht, nach 3:21h war ich im Ziel. Die Tour hat mir so gut gefallen, dass ich die garantiert in Zukunft erneut fahren werde. Platz 1 werde ich nie erreichen können (ich liege auf dem 4.), weil eine Familie aus Frankreich angeblich die kurze Strecke smile mit knapp 50km/h geknallt ist. Da muss ein technischer Fehler vorliegen (oder es fährt in der Familie ein früherer Tour de France Sieger mit wink). Die DAX-Börse ist heute um fast 4% eingebrochen (dank der neuen Corona-Variante in UK, wo sonst?, und den daraus folgenden Unsicherheiten sowie Grenzschließungen) und ich wollte erneut SAP kaufen. Leider war mein Limit knapp zu tief, ich bin mit meinem Angebot von 100€ nicht zu Potte gekommen. Aber noch ist der Dezember nicht zu Ende.

Dazu bin ich von Amazon ziemlich beeindruckt: Eine Bestellung bei einem Partner wurde vor über 3 Wochen nicht zugestellt, weil das Paket angeblich beschädigt und daher retourniert wurde. Da ich seitdem auf meine Kohle warte, hatte ich mich eben an den Support gewendet: Mir wurde postwendend binnen einer Minute eine Erstattung zugesagt. Wenn das Geld auf der Kreditkarte tatsächlich in den nächsten Tagen ankommt, kann ich nur schreiben: Wow,
Ralf