Stau.Zoll.Tour



Stau.Zoll.Tour,

starten wir wie immer, auch wenn das keine Sau interessiert wink. Ist mir aber auch total egal, das sind meine Seiten und ich mache, was ich will. Der Arbeitstag war wie immer, Meetings durchgehend von 8:15 bis 16:15 Uhr zu sehr unterschiedlichen Themen. Nur zwischendurch zur Mittagszeit gegen 12 Uhr hatte ich kurze 30 Minuten Ruhe. Wie passend, dass der Briefträger genau dann schellte als ich am Mittagstisch saß. Übrigens alleine: Der Große hat den Arbeitsvertrag nach erfolgreich bestandener Ausbildung unterschrieben (herzliche Glückwünsche zum Eintritt in den Kreis der arbeitenden Bevölkerung! shades) und anschließend wie immer (und auch in Zukunft) am Schreibtisch in Detmold gesessen, die Kurze an der Uni bzw. in der WG und der Rest auf dem Weg nach Braunschweig. Dabei hat man im Stau aufgrund Vollsperrung der A2 gestanden. Zurück zum gelben Mann: Hat mir einfach einen größeren Umschlag aus China überreicht, ich wusste sofort was das ist... Meine Runcam 5 HD ist angekommen und das ohne Zollstempel bzw. amtliche Behandlung. Ich musste weder Zoll noch Steuern zahlen smile.

Natürlich wurde der kleine Würfel sofort ausgepackt: Unheimlich klein und sehr leicht. Allerdings ist es mir ein Rätsel, wie ich das Teil am Rennrad befestigen soll. Die 2 mitgelieferten Schlaufen sind keinen Cent wert und die Kamera würde damit niemals auch nur eine Tour überstehen ohne unterwegs auf die Straße zu fallen. Ich brauche eine Lösung und habe noch keine Idee. Mir wird schon etwas einfallen. Apropos Rennrad, direkt nach Feierabend musste ich mir den schwirrenden Kopf aus dem Leib fahren und bin meine neue Lieblingsstrecke gefahren: Hövelhof, Kaunitz, Rietberg und zurück. In Summe waren es 76km in ~2:40h, für einen Arbeitstag eine sehr gute Leistung. Eine Radtour am Wochenende steht noch in den Sternen, das Wetter soll sich leider erheblich verschlechtern inklusive Regen. Leider habe ich aufgrund des defekten E60 weiter keine Alternative im Keller. Aufgrund der vielen Calls hatte ich keine Chance bei Sport-Tiedje anzurufen und meinen Frust zu artikulieren.

Morgen fängt das Wochenende an, ich bin heilfroh,
Ralf