Online Check-In


Online Check-In,

man lernt immer dazu, es gibt immer was Neues. Mittlerweile wird man quasi zu einem online Check-In gezwungen. Check-In am Schalter gibt es immer noch, kostet aber extra, also mache ich das nicht. Vor fünf Jahren hatte man noch die Wahl ohne Extrakosten. Jetzt haben wir bereits elektronisch die Bordkarten. Für Eurowings sind die Vorteile glasklar: Weniger Personalkosten und kein Papier. Nur die Gepäckaufgabe ist mir noch nicht klar, geht man trotzdem zum Schalter und gibt nur die 2 Koffer ab?? Das Boarding soll bereits ab 16:55 Uhr starten und um 17:10 Uhr beendet sein. Reicht es dennoch, wenn wir um 16:30 Uhr am Flughafen sind? Für die Unwissenden: PAD ist klein, richtig klein. Das Risiko ist die Sicherheitskontrolle. Wenn mehrere Maschinen starten und die Schlange lang ist, könnte es knapp werden. Ich werde in mich gehen und schauen, ob zu der Zeit weitere Abflüge geplant sind. Schon komisch, ich habe noch kein Urlaubsgefühl, dabei sind es keine 72 Stunden mehr und wir sollten im Hotel ankommen. Freitagmorgen gehe ich direkt zum Strand, Füße in den Sand.

Gut, der erste Weg wird zum Frühstück sein wink. Ich schwächele leider!!! Nach Feierabend hatte ich richtige Magenschmerzen und wollte nur liegen. Nach dem Abendessen gab es einen weiteren K(r)ampf, Keller oder nicht? Ich bin trotz des maladen Körpers nach unten gegangen und wollte einfach nur lockerer eine Stunde treten. Was passiert?! Es ist die beste Leistung seit Ende der Freiluftsaison geworden, sehr gute Wattleistung. Ich bin eine Wundertüte. Dazu beigetragen hat sicherlich die wunderbare Strecke in Italien, es ging am Lago d’Iseo entlang, herrlich! Danach gab es noch ein Absacker in Bayern, östlich von München. Ich war schneller unterwegs als die Kollegen auf Ergometern! Zur Erklärung: Auf einem Ergometer ist man prinzipiell schneller als auf der Rolle. Am Ende waren es schöne 57km in 1:41h. Auf die magischen zwei Stunden bin ich erneut nicht gekommen. Das hebe ich mir für die nächsten dunklen Monate auf. Am Mittwoch darf ich Amerikanern und Indern erklären, wie wir in unserer Service-IT an Stammdaten gelangen, was freue ich mich. Ist ganz einfach: Wir haben etablierte Prozesse und Lösungen, die seit Jahrzehnten funktionieren shades.

Konnte nicht widerstehen mit der Bemerkung smile,
Ralf


0 Kommentare