Leichte Radkost


Leichte Radkost,

wie vorhergesehen habe ich das Schlimmste hinter mir und es war ein Besuch im Folterkeller möglich. An eine echte Radtour wollte ich mich nicht recht trauen, obwohl das Wetter sehr gut geeignet gewesen wäre. Aber ich hatte keine Lust irgendwo nach 1-2 Stunden an einem Hang ohne Puste zu verrecken wink. Was aber nicht drin war, war Krafttraining: An die Hantel habe ich mich noch gewagt, aber nach 10 Zügen war die Kraft weg. In dem Moment habe ich immer noch die Erkältung gespürt. Auf dem Ergometer habe ich ganz lockere 140 Watt eingestellt und das war auch gut so. Denn der Puls ging relativ schnell relativ stark nach oben und es war anstrengend, jeweils am Ende der Sessions kurz vorm roten Bereich, mehr konnte und wollte ich dem Körper nicht zumuten. Geschätzt bin ich im Moment vielleicht bei 75-80% von meinem Leistungsvermögen. Immerhin habe ich 170 Minuten durchgehalten und danach mit ziemlich zitternden Beinen unter der Dusche gestanden. Aber es hat Spaß gemacht und ich denke die 140 Watt werde ich besser die nächsten zwei Tage wiederholen.

Vettel hat leider den Sieg beim Heim-Grandprix von der Strecke rutschen lassen. Er lag locker und souverän in Führung, dann kam leichter Regen und er konnten das Auto nicht halten. Das Thema geht mir langsam auf die Nerven: Özil will nicht mehr für Deutschland spielen. Die Aktion von Özil und Gündogan kurz vor der WM war daneben und überflüssig, die Reaktion vom DFB nach dem WM-Aus(!) mehr als daneben und provinziell. Souverän geht anders, man hätte das alles direkt nach Erscheinen der Bilder professioneller regeln müssen. Das war sicher nicht der Grund für das schwache Abschneiden der deutschen Mannschaft, aber hilfreich war es sicher nicht. Jetzt sollten sich alle Gemüter beruhigen, Özil sich auf seinen Verein konzentrieren und der DFB darauf, wie die Nationalmannschaft wieder erfolgreich werden kann. Bei den Funktionären müsste mal gründlich ausgemistet werden.

Ab morgen kommt der subtropische Hochsommer mit Temperaturen über 30 Grad. Herrlich, ich freue mich, auch wenn es am Strand von Karlshagen viel toller wäre. Aber am Mittwoch möchte ich eine Rennradtour bei dem Wetter machen, mal so richtig schwitzen von Hügel zu Hügel shades,
Ralf


0 Kommentare