Klingelt der Postmann

 Ralf    11 Sept. 2010 : 22:55
 Keine    Das tägliche Einerlei

Wenn der Postmann einmal klingelt,

gibt es ein Päckchen für mich. Heute Morgen um kurz nach 8 Uhr war es soweit und mir wurde der BD-Player ausgehändigt. Wahnsinn, gestern um ca. 11 Uhr bestellt und so schnell bei uns vor der Haustür. Bis jetzt kann ich myby.de nur empfehlen, trotz der schlechten Bewertungen. Der Sony-Player war sehr schnell installiert und betriebsbereit. Da ich die Dreambox überhaupt nicht mehr brauche (eine Träne im Knopfloch habe ich schon, denn das ist ein tolles Teil und hat viele Jahre tolle shades Dienste geleistet. Aber wir sind ja auf DVB-S2 umgestiegen), habe ich Netzwerk- und optisches Kabel von dem Gerät abgezogen und an den Player gesteckt. Dann wurde die Neuerwerbung noch schnell unter der Dreambox platziert (den Ehrenplatz hat sie behalten), das Setup durchgeführt und fertig war die Hardwareinstallation. Abschließend noch ein Firmware-Update durchgezogen (ging problemlos und zügig), damit auch die DLNA-Funktionalität zur Verfügung steht, und alles war fertig.

Da wir schon einen Sony-Bravia-TV haben, konnte man sich sofort an dem Player heimisch fühlen, da die Bedienung 1:1 gleich ist. Auch die Internetfunktionalität ist identisch, was Vor- und Nachteile hat. Auf der einen Seite kennt man sich damit aus, auf der anderen Seite wird der gleiche Content wie auf dem Bravia angeboten. Was gut ist: Dank Sony-Sync kann man beide Geräte mit der TV-Fernbedienung hervorragend bedienen. Aber nun zur eigentlichen Funktion eines solchen Players: Ich habe sofort die Avatar-Blue-Ray eingeschoben und die ersten Minuten angesehen: WOW, was für ein Bild, was für feine Strukturen, was für eine Auflösung und Qualität. Bis jetzt bin ich mit dem Player hochgradig zufrieden, der ist auch leise und kaum hörbar. Den Film selber haben wir heute Abend alle zusammen angesehen, der hat mich nun nicht vom Hocker gehauen. OK, ganz nett, tolle optische Effekte, aber warum das der erfolgreichste Film aller Zeiten ist, ist mir nicht klar. Na gut, das habe ich bei Titanic auch gedacht wink.

Ich bin echt zufrieden, tolle Hardware für relativ kleines Geld,
Ralf


0 Kommentare