Oelde


Oelde,

ich habe den Ritt hinter mir. Es ist eine blöde Notwendigkeit mitten im Feierabendverkehr die Strecke zu fahren. Ich habe rund 1:10h gebraucht. Wenn man bedenkt, dass ich mit dem Rennrad in 1:40h in Oelde bin, ist das irre. Die Rückfahrt ab 21:00 Uhr verlief deutlich schneller. Ich denke ich werde mich nur deshalb sehr schnell innerlich verfluchen, wenn ich demnächst zwei Mal pro Woche diese Fahrt auf mich nehmen muss. Ich muss noch an der optimalen Route feilen. Zum Event: Sehr nett, mit dem Drostenhof ein schönes Ambiente, angenehme Kollegen, wobei der Münsterländer ein eher anderer Menschenschlag ist. Die natürlich falschen Vorurteile gegenüber Ostwestfalen treffen ja großenteils zu, im Münsterland ist man offener, kommunikativer, direkter. Aber wir werden uns schon aneinander gewöhnen. Als Highlight gab es Armbrustschießen, ich habe gnadenlos geschwächelt. Ich habe keinen(!) einzigen meiner 8 Schüsse ins Schwarze geschossen. Aber kein Wunder, das ist ja auch kein Sport wink. Zudem gab es Bier in diversen Geschmacksrichtungen und 6 große Familienpizzen, ich bin satt geworden.

Natürlich hat es dadurch keinen Sport gegeben, wie auch. Zum Glück war es nicht so sommerlich wie gestern vorhergesagt, weniger Sonne, mehr Wolken. Ansonsten hätte ich mich in das Gesäß gebissen: Tollstes Wetter und ich kann nicht fahren. Morgen wird es ähnlich wie heute, leicht kühler und bewölkt. Somit Litening-Wetter und ich werde garantiert ab 14 Uhr eine längere Radtour fahren. Der neue nanoCUL lag heute bereits in der Post, das Projekt am langen Wochenende kann durchgeführt werden. Ich bin gespannt, wie weit ich kommen werde. Jetzt kommen wir zum Abschied: Ich habe noch rund 4 Arbeitsstunden in der alten Firma vor mir, in den heutigen Meetings habe ich mich immer am Ende verabschiedet, bedankt und alles Gute gewünscht. Ein bisschen mulmig war mir schon. Auch wenn ich es oft genug gemacht habe, fallen mir Abschiede aus Firmen sehr schwer. Aber der Schritt wird nun gegangen, schließlich bin ich auch schon 2mal zu einem Arbeitgeber zurückgekehrt. Und es ist auch viel gut bei GMS und definitiv nicht alles schlecht. Schau'n mer mal.

Aber ich bin gerade hundemüde und reif für das Bett. Kommt das von den Autofahrten?!? Falls ja, dann gute Nacht,
Ralf

PS: Weil es keinen Sport gab, habe ich mich bewusst gesund ernährt shades: Mittags Mantaplatte mit doppelter Pommes und dick Mayo, abends 4 große Pizzastücke.



zugehörig


0 Kommentare