Sturzregen


Sturzregen,

mein Hasswort der Woche! Ich bin das vierte Mal in 8 Tagen komplett durchnässt worden mad! Mir reicht es völligst! Die nagelneuen Radschuhe von EKOI wurden völlig verdreckt und stehen draußen komplett nass, weil gereinigt, ich werde die morgen wohl kaum tragen können. Es war der auf einem Freitag übliche frühe Feierabend, das Wetter war noch gut und ich habe mir schnell das Cube Litening geschnappt. Gegen 15 Uhr gab es nördlich und südlich von Paderborn dunkelrote Wolken, aber in Richtung Westen nicht. Somit bin ich über Sande nach Anreppen geradelt und weiter durch die Felder mit Ziel Lippstadt. An meiner Lieblingsstation bei Mettinghausen habe ich eine Pause eingelegt, die dunklen Wolken im Westen waren klar zu sehen. Schnell ein Check auf meiner bevorzugten Wetter-App: Yo, in wenigen Minuten sollte es an zu schütten anfangen. Ich habe die beiden baluen Gauloises zu Ende geraucht und bin direkt umgekehrt. Allerdings nicht auf direktem Weg, das war sicherlich ein Fehler, sondern über Westenholz, Nordhagen sowie Delbrück. Dort hat mich das Unheil ereilt: Alle Wolken auf von oben! Ich habe an einer Busstation gehalten, um den dicksten Regenguss abzuwarten. Hat geholfen, aber die Straßen standen natürlich unter Wasser. Ich habe mich über die B64 nach Hause geschlagen, immer auf dem kürzesten Weg.

Allerdings hat hinten und vorne der Dreck nach oben gespritzt, die Suppe lief direkt in die Radschuhe und bei mir war alles nass cry. Oh Wunder, in Paderborn war alles trocken, kein Tropfen. Ich habe kurz vor und nach 18 Uhr alles gesäubert: Cube, mich, die Schuhe, die Handschuhe, alles war betroffen. Diese Tour bin ich noch nie gefahren, es wird auch kaum eine Wiederholung geben. Am Ende waren es dennoch 68km in ca. 2:29h, schlechte Leistung, aber angesichts der Umstände kein Wunder. Morgen will ich nach Oelde fahren, aber das wird wohl sehr dick eingemummelt sein. Wir haben keinen Sommer mehr, sondern gefühlten Herbst. Zu kühl, wenig Sonne, viele Wolken und ab und zu Regen. Ich bin ein wenig angesäuert, obwohl ich gut im Plan liege, was die KM-Leistung im Juli angeht. Meine US-Lieferung hat es innerhalb von 3 Tagen von der Zollabfertigung in Chicago zum Flughafen in Chicago geschafft, unglaublich. So langsam müsste der Abflug nach Deutschland erfolgen. Verdammte Amerikaner! Was toll ist: In einer Woche fängt die neue Saison in der 2. Liga an, meine großen Lieblinge spielen bald. Ich erwarte einen Auswärtssieg in Fürth!!! Das heutige Testspiel war ein Erfolg: Ein 2:1 Sieg gegen Leverkusen(!). Der Aufstieg ist so gut wie sicher wink.

Noch genau vier Wochen bis Schweden,
Ralf



zugehörig


0 Kommentare