Noch 64km


Noch 64km,

ich habe mir die Kante gegeben und bin über Stenungsund an der Küste entlang gefahren. Das Ziel war eigentlich Lyckorna, aber der Ort wurde unterwegs nirgends ausgeschildert. Somit bin ich nach Gefühl sowie Erfahrung gefahren (plus Blick auf Google Maps letzte Nacht, Fotogedächtnis shades) und stand auf einmal an der Fähre nach Svanesund. Verdammt, wo war die Abzweigung?! Also zurück, ich bin dann dem Schild nach Ljungskile gefolgt. Aber das Landesinnere ist genauso hügelig wie "unsere" Inseln Tjörn und Orust, es geht permanent bergauf und ab. Ich musste bei einige Anstiegen ziemlich pusten, der Puls ist hoch gegangen. Ob ich jemals Trollhättan erreicht hätte?!? Seit heute habe ich meine Zweifel. Irgendwann kam ich in Ljungskile an und immer noch kein Hinweis auf Lyckorna. Somit bin ich der Straße weiter gefolgt in Richtung Uddevalla, immer in der Hoffnung auf Hinweise. Kamen aber nicht, allerdings war ich schön im Fluss und rollte vor mich hin. Nach rund 8km kamen mir langsam Zweifel und ich bin dieses Mal nach absolutem Bauchgefühl westlich in Richtung Resteröd abgebogen, die Straßen wurden immer enger und schmaler: Irgendwo im Nirgendwo! Nach einer herrlichen Abfahrt konnte ich auf einmal Orust und eine Meerenge sehen, pure Erleichterung und am nächsten Wartehäuschen habe ich ein Pause zwecks Orientierung eingelegt.

Zu meiner großen Überraschung stand ich an der perfekten, und breiten, Straße, der ich nur noch in Richtung Süden bis Ljungskile folgen musste. Und aus Richtung Norden kommend gab es nun auch Lyckorna-Schilder, denen ich folgen konnte. Mittlerweile bin ich schlauer: Lyckorna ist eigentlich nur ein Badeort und gehört zu Ljungskile. Die Rückfahrt über die Hügel wurde immer anstrengender, meine Beine sind platt, aber ich habe es geschafft und stand endlich im Hafen von Svanesund. Eigentlich wollte ich mit der Fähre übersetzen und über Orust nach Hause fahren. Aber: Als ich ankam, fuhr die Fähre gerade los und ich wollte nicht auf deren Rückkehr warten. Somit bin ich wieder über Stenungsund gefahren, wieder über die hohe Brücke rüber nach Tjörn. Mittlerweile habe ich Routine entwickelt, ich denke nicht mehr nach und fahre einfach rüber. Der letzte Abschnitt verlief wie so oft über Skärhamn, nach 112km in 4:23h stand ich in der Einfahrt. Somit fehlen mir noch 64km bis zum großen Ziel smile. Die werde ich morgen bei einer Inselrundfahrt locker abstrampeln, noch einmal bis Orust fahren, kreuz und quer, noch Höhenmeter machen. Rückkehr in Aröd soll gegen 12 Uhr sein, damit ich pünktlich um 13 Uhr das Auswärtsspiel vom SCP in Kiel sehen kann, Auswärtssieg!! Danach geht es zum Badplats von Klädesholmen, ich will einmal in die Ostsee springen!

Leider wird es der letzte komplette Urlaubstag sein frown,
Ralf

PS: Sohn Nr. 2 ist überraschend in Paderborn und ich kann die Anwesenheit gut im PV-Monitoring verfolgen, die Batterien entladen sich schneller wink.



zugehörig


0 Kommentare