Und zurück ist er

 Ralf    20 März 2007 : 22:34
 Keine    Das tägliche Einerlei

Er ist wieder da,

ich habe das Seminar in München überstanden. Überpünktlich waren wir fertig, apropos fertig, ich war den ganzen Tag so was von müde, das gibt es nicht, ich bin sehr früh ins Bett gegangen, weil gestern die Nacht schon um 4:40 Uhr zu Ende war und das war wahrscheinlich der Fehler, ich habe zu viel geschlafen... Dann bin ich gleich in die nächste S-Bahn zum Flughafen München gefahren und habe dann 2 Stunden auf dem Airport abgehangen, zunächst in die Nordsee-Filiale, zwei Baguette's mit Fisch reinschieben (ich liebe das), dann durch die Sicherheitsschleuse (es hat bei mir dieses Mal nicht gepiept, ich war stolz auf mich wink) und beim Gate warten. Das Schöne bei der Lufthansa ist, dass man beim Warten mit Kaffee und kostenloser Zeitung versorgt wird (bei den Preisen für die Verbindung zwischen Paderborn und München kann man das wohl auch erwarten...), ich habe mir eine Bildzeitung geschnappt, wann kann man die schon Mal lesen wink. Aber ich war positiv überrascht, gerade beim Flughafen München konnte man schon einiges erleben auf der Strecke nach Paderborn, aber dieses Mal sind wir pünktlich gestartet und auch pünktlich gelandet in Paderborn, sollte man sich dick im Kalender anstreichen wink. Aber was mir am Flughafen München echt übel aufgestoßen ist: Man wird alle naselang angesprochen, ob man nicht die oder die Kreditkarte haben will. Das hat mich echt genervt, und wenn ich so eine Nase schon von weitem gesehen habe, dann habe ich einen Bogen um den oder die gemacht. Ich brauche keine weitere Karte, ich habe genug davon!

Aber bei der Warterei habe ich noch was erlebt: Am Gate nebenan ging ein Flug nach Saarbrücken/Luxemburg mit Luxair, kurz vorm Boarding kam dann ein Aufruf durch die Lautsprecher. Der Flug ist überbucht und man sucht jetzt Leute, die, gegen eine attraktive Entschädigung (O-Ton), auf den nächsten Flug wechseln... Spontan fällt mir dazu der Spruch ein: Luxair, der gewisse Luxus bein Fliegen wink. So etwas habe ich auch noch nicht mitbekommen, wenn das auf "meinem" Flug passieren würde, würde ich denen irgendwohin springen... Aber irgendwie zäume ich das Pferd von hinten auf und berichte gleich von der Rückreise, naja, man muss Prioritäten setzen und zunächst das Wichtigste berichten... smile Heute Morgen bin ich überpünktlich wach geworden, halt das übliche und dann gleich runter zum Breakfast. Zunächst habe ich mich gewundert: Das Hotel kam mir eigentlich ziemlich leer vor, wo kommen die ganzen Leute beim Frühstück her?! Der Raum war rammelvoll, aber das Frühstück war sehr sehr gut, ich habe meine geliebten Rühreier mit Speck gegessen, war sehr gut. Dann ging es rüber in den Seminarraum, weiter mit der Schulung, auch heute wieder war die Schulung sehr gut und hat mir viel gebracht, vor allem das vorne jemand steht, der aus der Praxis kommt und das mit Beispielen aus eben dieser würzen konnte, hat mir gefallen. Auch die Versorgung in den Pausen mit Speis und Trank vom Hotel war wieder sehr gut. Also, wenn jemand ein Hotel in München sucht, ich kann das Dorint Novotel München City (in der Hochstrasse) nur empfehlen, das nächste Mal werde ich wieder dort absteigen. Es liegt zentral, nicht weit von der Innenstadt und ca. 200m von der nächsten S-Bahn entfernt, das Zimmer war gut, der Wellness-Bereich hat mir auch gefallen, die Mitarbeiter sehr nett und hilfreich, Essen sehr gut, einfach nur positiv empfand ich das dort.

Aber ich bin froh, dass ich wieder zu Hause bin. Nur habe ich keine Lust, morgen früh wieder aufzustehen und nach Bielefeld zu fahren, ich könnte ein Wochenende brauchen... Mein Elch spinnt im Moment auch, das Radio geht zwar an, man kann auch nach Stationen suchen, es wird der Sendername im Display angezeigt usw. Alles wunderbar, nur, man hört nichts, es kommt kein Sound aus den Lautsprechern, man kann die Lautstärke auch nicht regeln, weder am Lenkrad noch direkt an der Mittelkonsole, einfach tot, es passiert nichts, man hört nichts. Ich habe unterwegs an den Ampeln das Auto ausgestellt und wieder gestartet (man hat so seine Erfahrungen mit der Elektronik im V50...), aber das gleiche Verhalten. Ich hoffe morgen früh geht das wieder, ich habe keine Lust ohne Musik nach Bielefeld zu fahren. Und wenn es nicht geht, habe ich keine Ahnung, was das sein soll. Ich bin gestern Morgen zum Flughafen Paderborn gefahren, alles ging, ich konnte Mucke von meinem MP3-Player hören, stelle das Auto ab, hole den Wagen ca. 39 Stunden wieder ab und der Sound ist tot. Hat mir jemand die Boxen aus dem Auto geklaut (Spässken, die sind noch da wink), hat ein Marder ein Kabel durchgebissen (wäre komisch, 8 Kabel zu den Boxen durchgebissen, aber alles andere geht noch...), ist dem Elch zu kalt (was gar nicht sein kann, das ist ein skandinavisches Auto...), ist da ein Defekt (bloß nicht, nur das böse Wort hört sich bei einem Volvo schon teuer an...) oder oder oder?!

Aber einen Artikel muss ich noch zitieren, den fand ich zu gut: Telekom-Mitarbeiter feiern Kollegen. Darin finden sich auch die Links auf den Inhalt der E-Mail an den Telekom-Vorstand, ich zitiere mal direkt, dann braucht Ihr nicht zu suchen: Teil 1 und Teil 2. Ich finde diese E-Mail saustark formuliert und da hat jemand richtig Dampf abgelassen, was muss da ein Frust sein. Ich schätze mal, es gibt eine Reihe von anderen großen Unternehmen (Siemens fällt mir da spontan ein wink), da könnten Mitarbeiter ähnliche Frustmitteilungen loswerden...

Ohne Sound macht ein Elch keinen Spaß,
Ralf

PS: Den Bericht von gestern gibt es morgen, plus meine Erfahrungen mit meinen anderen Aktivitäten, das aber nicht im Blog, sondern nur im Forum.

PPS: Ich habe mich aufgerafft und den Beitrag von gestern doch schon eingestellt, morgen gibt es dann nur noch die fehlenden News im Forum...


0 Kommentare