Sommerzeit

 Ralf    31 März 2014 : 22:59
 Keine    Das tägliche Einerlei

Sommerzeit,

nun ziehe ich doch über den Schwachsinn her, denn: Heute morgen werde ich geweckt, mitten in der Tiefschlafphase, schaue nach draußen, es ist ja noch dunkel, was soll der Blödsinn, lasst mich alle in Ruhe, ich will einfach nur weiter schlafen?!? Ich habe 2 Stunden bis 9 Uhr gebraucht, um einigermaßen wach zu werden. Es war schon mit dem Aufstehen ein gebrauchter Tag. Man muss ins Bett gehen, wenn man noch nicht müde ist, und muss aufstehen, wenn man noch müde ist. Das ist meine persönliche Übersetzung für Zeitumstellung. Wann schafft man den verdammten Mist endlich ab? Mir ist es egal, ob man das ganze Jahr über nur Winter- oder nur Sommerzeit hat, nur lasst endlich die Umstellung sein. Aber wahrscheinlich werde ich das in meinem Leben nicht mehr erleben frown. Eigentlich ist die Menschheit lernfähig, das scheint nur bei diesem Thema nicht möglich zu sein. Ansonsten war das ein typischer Montag, man ist froh, wenn es vorbei ist. Bei dem derzeitigen Wetter denke ich mir nur noch: Warum können wir Samstag in einer Woche, wenn die Osterferien anfangen, nicht nach Dänemark in den Urlaub fahren??

Tja, leider (oder zum Glück) macht der Große in ein paar Wochen sein Abitur und leider verträgt sich das nicht mit ein paar Tagen im heiligen Norden. Nur noch drei Jahre und dann ist das Thema Schule bei allen drei Blagen erledigt und wir können wieder jederzeit und flexibel Urlaub machen. Die Erlösung ist nahe shades,
Ralf


0 Kommentare