Let it snow

 Ralf    29 März 2013 : 22:18
 Keine    Das tägliche Einerlei

Let it snow

und das, obwohl man gar nicht im Winterurlaub ist. Da wird man morgens wach und alles ist leicht überzuckert. Es hat den ganzen Tag weiter geschneit, allerdings ist das Zeug nicht liegen geblieben, da es leichte Plusgrade gab. Jetzt am späten Abend sieht die Situation natürlich anders aus, denn es schneit noch immer und es friert. Aber schlecht ist die Lage nicht, die Jungens haben ihren Spaß am und im Schnee und man (wer auch immer das ist wink) hat einen Grund, nur im Haus zu bleiben. Dabei habe ich einige meiner technischen Probleme von gestern gelöst smile. Als erstes habe ich morgens unsere Vermieterin angerufen (mittlerweile habe ich auch die Handynummer...): Bitte einmal durchstarten. Seitdem haben wir Internet. Zudem habe ich die Lage verbessert, indem ich meinen zweiten Access Point (again, kein Kommentar bitte, ich fahre nicht nur mit einem AP 3020 von TP-Link in den Urlaub, sondern mit zwei...) in Stellung gebracht: Der läuft nun in unserem Haus und dient als Repeater zu dem anderen AP, der im Ferienhaus der Mutter seinen Dienst tut. Damit läuft alles viel stabiler.

Skyfall konnten wir heute auch sehen. In meiner magischen Tasche mit dem ganzen IT-Equipment habe ich entdeckt, dass ich die DVD mit der SW-Beilage zu dem externen BluRay-Brenner dabei habe. Und darauf ist PowerDVD 9 enthalten. Das habe ich installiert, aber damit kann man den neuesten James Bond auch nicht sehen. ABER, mit der Version hatte ich ein Anrecht auf PowerDVD 10 erworben, was ich ausgenutzt und installiert habe. Aber was soll ich schreiben?!? Mit der 10er-Version kann man Skyfall ohne Probleme abspielen. Das ist krank: Ein Downgrade von PowerDVD 12 auf 9, um damit auf 10 upgraden zu können... Wer sich nun fragt: Wie kommt der darauf, warum probiert der das aus und wieso klappt es auch noch?!? Keine Ahnung, krankes Hirn in der Kombination mit Urlaub, freier Zeit und Schnee shades.

Damit bleibt eigentlich nur noch ein großes Problem: Ich kann mich nicht mehr remote auf mein Netzwerk in Paderborn einloggen. Mittlerweile glaube ich aber nicht mehr, dass die Sheeva sich verabschiedet hat, sondern die Fritz!-Box. Denn einer meiner DynDNS-Accounts wird von der Box verwaltet und aktualisiert, das hat sie seit gestern nicht mehr gemacht. Zumal ist die nächtliche Push-Mail mit den Informationen vom Vortag nicht erfolgt. Alles deutet auf einen Aussetzer meiner geliebten 7390er hin frown. Vielleicht hätte ich das letzte Firmware-Update vor dem Urlaub doch machen sollen,
Ralf


0 Kommentare