Hej Sverige

 Ralf    28 Juni 2009 : 22:38
 Keine    Das tägliche Einerlei

Wieder ein Tag

weniger bis zum Urlaub smile. Ich freue mich einfach nur tierisch auf den Urlaub. Das hat weniger mit dem Job oder meiner Firma zu tun, eigentlich gibt es gar keinen Zusammenhang. Ich fühle mich ein wenig urlaubsreif, aber ich denke, das ist ganz normal nachdem der letzte Urlaub genau 1 Jahr zurückliegt. Nein, meine Vorfreude liegt einfach daran, dass ich endlich wieder nach Schweden komme. Ich liebe dieses Land einfach und ich fühle mich dort pudelwohl, als ob ich tief in mir ein Schwede wäre und nach Hause komme. So langsam kann man schon die Wetteraussichten beobachten, diese Woche sieht es in Schweden sehr gut aus, das gleiche Wetter wie hier. Ab Samstag werden die Aussichten trüber, aber es sind ja noch ein paar Tage bis dahin und mit jedem weiteren Tag nimmt die Zuverlässigkeit der Wettervorhersagen ab (jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt wink). Ich hoffe immer noch sehr stark auf das stationäre Hoch über Skandinavien, das genau 3 Wochen ab nächsten Samstag anhält special.

Als weitere Urlaubsvorbereitung habe ich heute alle Unterlagen ausgedruckt (E-Mails, Vertrag, Ticket) und bei dem Ticket von Stena Line die Buchungsnummer gesehen. Und danach habe ich überprüft, ob man mit dieser Nummer auf den Seiten von Stena Lina was machen konnte. Klar, konnte man, man kann sich zum einen die Details der Buchung ansehen sowie zum anderen die Buchung auch erweitern. Und das Letztere habe ich gemacht, ich habe für alle 5 Familienmitglieder das Brunchbüfett gebucht. Für knapp 30 € können wir alle nun auf der Überfahrt nach Frederikshavn nach Lust und Laune speisen. Zudem habe ich heute die Batterien von den Funkfernbedienungen für unseren Zafira ausgetauscht und es war überraschend einfach. Wie so häufig habe ich nach einer Anleitung gegoogelt und auch gefunden: Batterie der ZV-Fernbedienung wechseln. Zufällig hatte ich hier noch zwei Batterien vom Typ "CR 2032" herumliegen und zufällig war bei beiden Schlüssel die Batterie leer, Zufälle gibt es manchmal wink. So, vier Arbeitstage noch und dann geht es los,
Ralf


0 Kommentare