Mir san Europameister

 Ralf    29 Juni 2009 : 22:47
 Keine    Das tägliche Einerlei

Wir, ja, wir

sind Europameister bei den U21-Junioren! Jungs, das war große Klasse! Derart überzeugend, so hoch gewonnen, eine ganz starke Leistung: Deutsche U21-Auswahl ist neuer Europameister. Aber es war vorher klar: Erstens wurde in Schweden gespielt und zweitens ging das Finale gegen England. Die Purschen von der Insel können gegen die Deutschen einfach nicht gewinnen. Habe ich schon mal den Spruch von Gary Lineker hier erwähnt? Ich weiß es nicht, aber doppelt hält besser: Fußball ist, wenn 22 Spieler 90 Minuten einem Ball hinterher rennen, von drei Unparteiischen behindert werden und am Ende gewinnt Deutschland. Also, für einen Engländer ist Lineker schon ein verdammt helles Köpfchen wink.

Manche lernen es nie, wie die Kraft vorgeht, ist heutzutage der völlig falsche Weg: SPD-Politikerin erzürnt Blogosphäre. Wenn man (oder Frau wie hier) gleich mit dieser Keule "Unterlassungsverpflichtung" kommt, dann geht garantiert der Schuss nach hinten los. Da muss man wesentlich lockerer reagieren: War keine Absicht, wenn das so wichtig für sie ist, dann werde ich die Darstellung entsprechend ändern usw. pp. Und schon ist es aus der Welt, aber mit einer solchen Reaktion tritt man die Welle doch selbst los. Ich finde das langweilig: Hersteller einigen sich auf Stecker-Standard. Wo bleibt da künftig der Nervenkitzel, wo ist eine Herausforderung?! Einfach Netzteil schnappen und alles ist OK. Nein, das kann es nicht sein, das ist eines IT-Nomaden nicht würdig. Am Freitag steht mir dieses Spektakel wieder bevor: Wo ist die Ladestation der DigiCam? Verdammt, ist das nun das Netzteil von dem MP3-Player? Der FM-Transmitter braucht auch noch sein Kabel, Netzteil für mein Notebook oder das von Fräulein Tochter?! Irgendwie hält der Akku vom Navi auch nicht ewig, wo ist noch das Kabel? Und so fort, es ist in der Tat erschreckend, wie viele verschiedene Lösungen und Modelle es für das Thema Aufladen gibt.

Vier Mal werden wir noch wach smile,
Ralf


0 Kommentare