Geschmack seit 1965


Geschmack seit 1965,

eigentlich wollte ich den Aufmacher vom letzten Jahr fortschreiben: Heiligabend 2013/14/15/16/17/18. Denn auch in diesem Jahr, dem sechsten in Folge, gibt es weder Winter/Frost noch Schnee. Irgendwie wäre es schön mit weißem Zeug, aber leider wird das Erlebnis immer seltener. Vielleicht verklärt man auch viel mit der Vergangenheit, von wegen früher gab es viel häufiger weiße Weihnacht. Egal, die 2 Hauptspeisen sowie die Bescherung sind Vergangenheit. Das 2 Essen, vor allem Raclette, ich könnte mich in den geschmolzenen Käse legen, waren Spitze!!! Als Geschenke habe ich bekommen: Ein T-Shirt mit dem Lennon-Face (tja, alter Fan, irgendwie ist 1980 nicht nur John Lennon gestorben frown)) sowie ein Thermo-Shirt (von der Frau für die MSR-Tour, damit ich nicht friere. Dabei kann doch aus Frauensicht nur ein Körperteil gefährdet sein und das ist nicht der Oberkörper wink. OK, wie immer 5€ in die Kasse). Am meisten habe ich mich über das Geschenk vom Großen gefreut: Mein Bierkrug mit dem Spruch "Ralf, Geschmack seit 1965".

Weiterhin gab es 2 Schnapsflaschen, mein gewünschter und geliebter Aquavit sowie einen Obstler, weil leider der Import von Soplica aus Polen nicht geklappt hat (Paulina, trotzdem danke für den Versuch!). Der Rest der Familie sitzt in der Küche und spielt, zwar eine Tradition, aber eine Tätigkeit, die ich irgendwie nicht verstehen kann und für mich große Zeitverschwendung ist. Daher sitze ich liebe am PC und tippe meinen Tagesbeitrag, bevor der Alkohol allzu sehr zuschlägt. Ha, und gleich gibt es noch mein geliebtes Bernstein-Weizenbier. Ihr merkt, Essen und Alkohol spielen eine zentrale Rolle in meinem Leben shades. Wie letzten Heiligabend habe ich es auch dieses Jahr lockerer angehen lassen: gerade 160 Watt auf dem Ergometer und das 140 Minuten lang, zusätzlich noch 25 Minuten auf dem Rudergerät. Meine Oberschenkel sind absolutes Apfelmus und beinahe zu nichts mehr zu gebrauchen. Ich brauchte heute Erholung und bin trotzdem fertig cry.

Wie immer ist die Textdarstellung auch in 2018 nicht wirklich gelungen, aber vor über 10 Jahren eingeführt, zählt vor allem die Tradition.

Glædelig Jul, God Jul och Frohe Weihnachten y ¡Feliz Navidad!

Auch wie im letzten Jahr: Ab jetzt wird es besinnlich, sprich Weizen- und Altbier,
Ralf


0 Kommentare