Verdienter Meister

 Ralf    21 Apr. 2012 : 22:57
 Keine    Das tägliche Einerlei

Verdienter Meister,

auch wenn dazu heute meine Borussen geschlagen werden mussten: Jubel, Ekstase, Meisterschaft. Insgesamt muss man schreiben: Es konnte in diesem Jahr nur einen verdienten Meister geben und das ist der BVB, wer sonst?! Dabei ist die Mannschaft für ihre Verhältnisse geradezu in die Saison gestolpert, nach sechs Spieltagen schon drei Niederlagen und nur zwei Siege. Zu dem frühen Zeitpunkt musste man schon befürchten, dass die Meisterschaft des Vorjahres nur eine Eintagsfliege war. Aber was hat der BVB seitdem geleistet, was für eine grandiose Leistung abgeliefert: Danach wurde kein einziges Spiel mehr verloren, 26 Spieltage hintereinander... Wenn man sich überlegt: Hertha hat den BVB in Dortmund geschlagen und wo stehen die Berliner heute?! Unglaublich, aus heutiger Sicht mutet gerade dieser Sieg wie ein gespielter Witz an. Wobei sich die Klubführung von Hertha den Abstieg selbst zuzuschreiben hat, unter Babbel war man im gesicherten Mittelfeld und dann bricht man so einen lächerlichen Streit vom Zaun. Man hätte damals Preetz entlassen und den Trainer behalten sollen. Das wäre die bessere Lösung gewesen. Und selbst Skibbe hätte nicht weniger Erfolg gehabt als Rehhagel.

Ich musste erst einmal bei Wikipedia nachsehen, wie er früher aussah und was er bei "The Band" gemacht hat: Levon Helm ist tot. Ah ja, der Drummer und Sänger von "The weight". Den Song musste ich mir direkt wieder zu Gemüte führen, eins der wenigen bei mir verlinkten Musikvideos, das noch nicht gekickt wurde: The weight. Und schon wieder ist ein Samstag vorbei, außerdem muss ich morgen kurz (vielleicht ein, zwei Stunden) remote arbeiten, um ein paar Tätigkeiten nach der Downtime durchzuführen frown,
Ralf


0 Kommentare